• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad-Urlaub in Italien mit PKW

  • Ersteller Ersteller schlepptop
  • Erstellt am Erstellt am
S

schlepptop

Hallo zusammen,

letztes Jahr bin ich mit PKW & Rennrad quer durch Frankreich gefahren und hab einige schöne Highlights gesehen: Alpe d'Huez, Mont Ventoux, Lac de St. Croix usw...

Dieses Jahr ist im Mai das selbige für Italien geplant. Nur, ich kenn mich dort nicht aus und brauche daher (bitte bitte) Eure Hilfe:

Wo ist es besonders schön (landschaftlich)?
Wo kann man gute Touren fahren (wellig)?
Welche Highlights aus dem Giro sollte man gesehen haben?
Gibt es eine günstige Hotel-Kette in Italien (ähnlich wie Etap)?
Wer kennt schöne, große Badeseen?

... und und und, alles in dieser Richtung bitte mal posten.
 
abruzzen sind m.e. sehr schöne gegend. dazu noch sehr preiswerte unterkünfte und abendessen. allerdings ziemlich weit und allein kommt man sich vielleicht ziemlich einsam vor ...

ansonsten natürlich ital. alpen, apennin, toskana, umbrien und cilento und die bergregionen kalabriens (noch weiter als abruzzen).

ansonsten schau mal auf meiner homepage - siehe signatur ;) - mit vielen fotos ...
 
gümmeler schrieb:
Lago di Trasimeno / Umbrien, ebenfalls eine wunderschöne Gegend. In 1 1/2 Monaten werd ich dort sein für eine Ferienwoche mit Vereinskollegen.
Gümmeler

Dieser See klingt nicht schlecht, hast Du nähere Info's dazu?
An welcher Ecke ist der See am schönsten, gibt's da Campingplätze? Taugt der was zum Baden und gibt's da Sand oder Kiesel?
Was für Touren kann man von dort aus fahren?
 
Gehe doch mal auf's Internet, Lago di Trasimeno, oder Castiglione.
http://www.castiglionedellago.it/
http://www.bellaumbria.net/Lago_Trasimeno/
Castiglione del Lago liegt auf einem Hügel, Alte römische Festung. Es gibt Camping und Strand.