Markus_sch
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Ein fröhliches Hallo in die Runde
Ich habe eine Frage an Euch Fachleute hier. Ich habe einen Rollentrainer Zycle BKOOL Smart pro, auf den ich mein Rennrad montiert habe. Ein älteres Orbea-Rad für den Freizeitsportler.
Mein Problem: Das Hinterrad, das ja auf der Rolle aufliegt, verliert sehr schnell Luft. Ich kann max. 1,5 Stunden fahren, dann ist Aufpumpen angesagt. Mantel und Schlauch sind neu. Ich hatte vermutet, dass der Schlauch, obwohl neu, vielleicht ein Loch hat und den vor einigen Tagen gewechselt. Leider ändert das aber nichts.
Im Sommer auf der Straße war mit dem Rad alles ok.
Deshalb meine Frage: Ist das ein generelles Problem bei Rollentrainern? Oder zumindest bei Modellen wie meinem, bei denen der Druck auf die Rolle mit dem Körpergewicht "geregelt" wird? Kann das damit zu tun haben, wieviel Luft ich auf den Reifen pumpe?
Ich kenne mich auf diesem Gebiet quasi gar nicht aus, hatte aber gedacht, dass das wohl funktionieren müsse. Nun bin ich ratlos und hoffe, dass Ihr mir hilfreiche Tipps geben könnt. Zum einen dazu, warum das so ist und zum anderen wären natürlich Hinweise toll, wie ich sowohl Rollentrainer als auch Rennrad weiterhin nutzen kann.
Ach ja: Ich habe mein "normales" Rad montiert. Kein Trainigsrad, die es ja wohl extra für Rollentrainer auch gibt. Brauche ich sowas?
Besten Dank schon mal für jede Hife,
Markus
Ich habe eine Frage an Euch Fachleute hier. Ich habe einen Rollentrainer Zycle BKOOL Smart pro, auf den ich mein Rennrad montiert habe. Ein älteres Orbea-Rad für den Freizeitsportler.
Mein Problem: Das Hinterrad, das ja auf der Rolle aufliegt, verliert sehr schnell Luft. Ich kann max. 1,5 Stunden fahren, dann ist Aufpumpen angesagt. Mantel und Schlauch sind neu. Ich hatte vermutet, dass der Schlauch, obwohl neu, vielleicht ein Loch hat und den vor einigen Tagen gewechselt. Leider ändert das aber nichts.
Im Sommer auf der Straße war mit dem Rad alles ok.
Deshalb meine Frage: Ist das ein generelles Problem bei Rollentrainern? Oder zumindest bei Modellen wie meinem, bei denen der Druck auf die Rolle mit dem Körpergewicht "geregelt" wird? Kann das damit zu tun haben, wieviel Luft ich auf den Reifen pumpe?
Ich kenne mich auf diesem Gebiet quasi gar nicht aus, hatte aber gedacht, dass das wohl funktionieren müsse. Nun bin ich ratlos und hoffe, dass Ihr mir hilfreiche Tipps geben könnt. Zum einen dazu, warum das so ist und zum anderen wären natürlich Hinweise toll, wie ich sowohl Rollentrainer als auch Rennrad weiterhin nutzen kann.
Ach ja: Ich habe mein "normales" Rad montiert. Kein Trainigsrad, die es ja wohl extra für Rollentrainer auch gibt. Brauche ich sowas?
Besten Dank schon mal für jede Hife,
Markus
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