• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad - Wochenende an der Mosel (Traben-Trarbach)

Goalgetter98

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

Ende Mai fahre ich mit 5 Freunden an die Mosel. Basis ist ein Ferienhaus in Traben-Trarbach. Von hier aus wollen wir Freitag, Samstag und Sonntag jeweils eine Rundfahrt machen.
Besonders der Samstag steht im Fokus mit einem 100er (max. 1000HM). Freitag und Sonntag sollen jeweils kürzere Touren (40-60km) gemacht werden. Über Tipps und gemachte Touren freue ich mich, wobei als Richtwert 10km = 100HM erangezogen werden sollen.

Hi.
Da seid ihr ja im Radfahrerparadies. Hab selbst ein paar Jahre in Trier gelebt und kenne die Gegend ganz gut. Von Traben-Trarbach nach Luxembourg ist es vielleicht etwas weit, aber eine Runde durch den nördlichen HUnsrück würde sich anbieten. Traben-Trarbach/Thalfang/Longuich/Traben-Trarbach. Müssten sowas um die 100km sein. Wenns flacher sein soll, dann Mosel rauf und runter; Richtung Trier flacher, Richtung Koblenz mehr Steilhang.

Hallo zusammen,

Ende Mai fahre ich mit 5 Freunden an die Mosel. Basis ist ein Ferienhaus in Traben-Trarbach. Von hier aus wollen wir Freitag, Samstag und Sonntag jeweils eine Rundfahrt machen.
Besonders der Samstag steht im Fokus mit einem 100er (max. 1000HM). Freitag und Sonntag sollen jeweils kürzere Touren (40-60km) gemacht werden. Über Tipps und gemachte Touren freue ich mich, wobei als Richtwert 10km = 100HM erangezogen werden sollen.
Die Mosel abwärts, dann rechts hoch Richtung Hunsrück-Höhenstraße, drüber weg und zum Rhein runter (tolle Serpentinen!), Rheinaufwärts bis kurz vor Bingerbrück, dann wieder hoch in den Hunsrück Richtung Stromberg, und von da aus wieder in Richtung Mosel. Das ist bei entsprechendem Wetter eine tolle Tour. Ich kann Dir bei Bedarf gerne die komoot Route zusenden.

Die Mosel abwärts, dann rechts hoch Richtung Hunsrück-Höhenstraße, drüber weg und zum Rhein runter (tolle Serpentinen!), Rheinaufwärts bis kurz vor Bingerbrück, dann wieder hoch in den Hunsrück Richtung Stromberg, und von da aus wieder in Richtung Mosel. Das ist bei entsprechendem Wetter eine tolle Tour. Ich kann Dir bei Bedarf gerne die komoot Route zusenden.
Die GPX-Datei wäre großartig. :-)

1739440754058.png

GPX Datei kommt!

Ich warte auch ;)

Anstatt am Rhein entlang zu fahren könnte man sich westlich der Autobahn langhangeln und über Rheinböllen Richtung Schweppenhausen nach Bad Kreuznach und dann Richtung Waldböckelheim, Bockenau, Winterbach nach Tiefenbach fahren und dann über Simmern Richtung Mosel fahren.

Zurück