• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradfahrer in Gütersloh?

runner75

Neuer Benutzer
Hallo Leute,
ich bin Anfänger und möchte gerne regelmäßig eine Runde mit dem Rennrad drehen! Wer begleitet mich im Kreis GT und gibt mir ein paar Tipps?
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
LG
Christian

AW: Rennradfahrer in Gütersloh?

Hi,
erzähl mal was über dich !

Wo im Kreis GT wohnste denn ( der ist groß!)

Gruß
Frank

Hallo Ralph, hallo Frank,

vielen Dank für eure Antworten.
Seit letztem Sommer wohne ich direkt in GT City.
Ich bin absoluter Hobbysportler und freue mich einfach über regelmäßige Bewegung und lockeres Training als Ausgleich zur beruflichen Tätigkeit (...warm laufen, schwitzen, auspowern ;-)) ).
Einmal die Woche jogge ich eine Runde und drehe auch gerne mal eine Tour per Rad (Tourenrad). Vor einiger Zeit habe ich von einem Freund ein "älteres" Peugeot-RR (80-er Jahre) übernommen und würde nun einfach gerne gegelmäßig damit fahren...einmal zum Training aber dann auch, um die Gegend ein bißchen kennenzulernen. Zur Zeit habe ich noch keine perfekte Ausrüstung wie RR-Hose, Helm oder Brille...bevor ich mir jedoch solche Utensilien zulege, bin ich erstmal auf Tipps und einen Austausch mit anderen RR-Fahrern gespannt...
Wenn ihr Lust habt, schreibt mal ein paar Zeilen zurück...vielleicht seid ihr ja auch an einem Treffen zum Bier interessiert...
In welchem Umfang trainiert ihr?
Berichtet doch bitte auch noch etwas zu eurer Person.
Lg
Christian (32)

Hallo Christian,

ich selber bin 37 jahre alt, fahre jetzt seit ca. 4 Jahren intensiver Rad und komme aus Schloß Holte, also quasi um die Ecke.

Letztes Jahr bin ich etwas über 8700 Km gefahren.

Ich habe kein "reines" Rennrad, sondern einen Cyclocrosser, fahre halt auch mal gerne durch die Wälder.

Ich selber fahre die meiste Zeit alleine durch die Gegend, ab und zu auch mal mit nem Kumpel, der fährt einTrekkingrad, dann geht es halt sehr gemütlich zu.:rolleyes:

Ich selber suche auch noch jemanden mit nem Renner, mit dem ich auch mal gerne etwas zügiger unterwegs bin.:D

Und auch jemanden der mitfährt bei den RTF´s in der Nähe.

Soviel zu mir.

Gruß
Ralph

Zurück