• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradhelm

lakecyclist

Aktives Mitglied
Hallo,
Bei meinen bisherigen Helmen lösten sich aufgrund von Schweiß und Sonnencreme früher oder später die Polster auf und man musste Ersatz suchen, was gar nicht einfach war bei manchen Herstellern. Meistens fielen auch die Klettpads irgendwann ab und die neue hielten nicht sehr gut.

Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen mit dem Kask Protone?

Gleiches Leid bei mir mit den vorigen Helmen. Für den Uvex war leicht und günstig Ersatz aufzutreiben. Für den ZeroRh+ musste ich direkt vom Hersteller bestellen, zuzügl. Porto ein kleines Vermögen.
Meinen Protone habe ich erst seit kurzem und mache mir auch schon Gedanken wie es um Besorgung neuer Polster steht. Sehr angenehmer Helm, im übrigen :daumen:

Ich nutze Giro-Helme. Da kann man die Pads rausnehmen und dann regelmäßig waschen.
Nachzukaufen gibts die Polster da auch, war aber noch nie nötig. Zumal ich nach dem letzten Helmtausch das gleiche Modell wieder genommen hab und die Polster aus dem alten Helm auch in den neuen passen.

Polster rausnehmen geht ja bei allen Helmen. Aber nach meiner Erfahrungen tut das den Polstern auch nicht unbedingt gut. Entweder das Waschen (per Hand) oder es führt dazu, dass die Polster durch das raus- und rein nehmen bald nicht mehr halten.

Von Kask gibt es wenigstens die Polster einfach zu kaufen...
Hab auch noch den Abus Airbreaker ins Auge gefasst. Der erste Helm, den ich gesehen haben wo die Polster nicht mit Kletts befestigt sind.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten