• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradkauf in Münster

expiator

auf der Suche...
Hallo Zusammen!

Ich stehe kurz vor dem Kauf eines Rennrades.
Ich suche - grob gesagt - ein Rad für knapp über 1000€ mit Ultegra Komponenten.
Nun bin ich am überlegen, ob ich im Web bestellen soll (Canyon, Red Bull), oder ob es sich lohnt einen Fachhändler aufzusuchen.
Ist eines der vielen Fahrradgeschäfte in Münster zu empfehlen? Einen angemessenen Aufpreis wäre mir ein lokaler Händler wert.
Nach den Webseiten zu urteilen sind die Münsteraner ja eher auf CityRäder spezialisiert?

Grüße, expiator

AW: Rennradkauf in Münster

Hallo Zusammen!

Ich stehe kurz vor dem Kauf eines Rennrades.
Ich suche - grob gesagt - ein Rad für knapp über 1000€ mit Ultegra Komponenten.
Nun bin ich am überlegen, ob ich im Web bestellen soll (Canyon, Red Bull), oder ob es sich lohnt einen Fachhändler aufzusuchen.
Ist eines der vielen Fahrradgeschäfte in Münster zu empfehlen? Einen angemessenen Aufpreis wäre mir ein lokaler Händler wert.
Nach den Webseiten zu urteilen sind die Münsteraner ja eher auf CityRäder spezialisiert?

Grüße, expiator

Der Laden von Rose in Bocholt (Red Bull) liegt ja nicht so weit von Münster weg. Hab mal dort ein Rad vor Ort gekauft und fand mich nicht schlecht beraten.

bei knapp über 1000€ mit kpl. ultegra wird es ja sogar im versand fast schon schwierig was vernüftiges zu bekommen. ich würde mal vermuten das du beim lokalen Händler ca.1400€- 1500€ für ein ultegra rad bezahlst, wenn nicht an irgendwelchen komponenten massiv gespart werden soll.
bei rose würde ich mir mal das pro 3000 oder das pro sl 2000 anschauen.

lokale händler in münster: velodrom am nordplatz
oder drahtesel am servatiplatz.

hallo aus münster !

wie muskelkater schon sagte ist velodrom wohl die erste adresse in münster. ich gehe dort auch immer hin wenn ich nicht mehr weiter weiss, die haben eine gute werkstatt.
ich habe am donnerstag mein neues rad bekommen, ist ein red bull proo 300 '08 geworden. liegt wohl in deiner preisklasse.
einfach mal zurose fahren und dich beraten lassen, oder dich hier in münster vermessen / ausmessen lassen und dann telefonisch bei rose bestellen, so habe ich es gemacht. das rad passt 100 %tig !

hier mal der link zu dem rad: http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=1000&detail2=14776

... das rad passt 100 %tig !...
Erwin verkauft manchmal etwas zu große Räder, wenn man etwas sportlicher fahren kann. Lohnt, selber eine Meinung über die zukünftige Rahmenhöhe und vor allem Oberrohrlänge (wichtiger!) zu haben: http://www.competitivecyclist.com/z...RO_LINK=NOREDIR&CLEAR_RESULTS=TRUE&SITE.CODE=
An Händlern mit fähiger Werkstatt in MS fällt mir noch movimeto in Angelmodde ein. Oder auch Radsport Homann in Emsdetten und Radsport Laurenz in Rheine. Ist nicht so weit wie Bocholt ... nur mit 1000 Euro und Ultegra sehe ich jetzt im Frühjahr eher schwarz :o

Nicht zu vergessen:
Start + Ziel, Wolbecker Str. kurz hinter Papa Georg. Grüße an Kelle!
oder auch
Radsport Michael Günther, Havixbeck
Da hab ich meine letzte Leeze gekauft. Macht supi Preise..

Der Spezialist für Focus und Cannondale

So Danke an alle für die Tipps!

Ich habe heute die Weltreise mit den Öffentlichen nach Bocholt auf mich genommen, mich bei Rose vermessen lassen und ein Pro 3000 bestellt.
Ich fand mich auf jeden Fall gut und professionell beraten (auch bei Radcomputer und Pedalen/Schuhe).
Für die laufenden Sachen kann ich mich ja jetzt an eure Münsteraner Empfehlungen halten. :cool:
Jetzt muss es nur noch Anfang Mai werden :rolleyes:

1. kann ich mit meinem Geld leider nicht so großzügig umgehen und lokale Händler unterstützen, sondern muss mich nach Preis/Leistung richten
2. schienen die Münsteraner Fahrradhändler auch gar nicht so interessiert...
3. würde ich selbstverständlich für Service/Reparaturen oder Ersatzteile zahlen
4. Gibt es ja immer noch einen anderen Händler

Ist also alles in Butter :cool:

Aber es gibt nur 2 Schrauber hier in MS, denen ich mein Rennrad anvertraue, um dann mit über 80 einen Berg runter zu fahren.

Wie man es dreht und wendet, Qualität und Service haben ihren Preis..
Aber das Red Bull ist sicherlich ein gutes Rad, und du kannst es ja auch schnell nach Bocholt bringen.

Wann sieht man es denn mal bei den üblichen Treffs?

zu 1: Ja du hast da nicht Unrecht. Muss man eben im Einzelfall für sich abwägen.

zu 2: Wenn das Rad da ist und es und ich etwas eingefahren sind. (Bin zB. bisher immer ohne Klick-Pedale gefahren)

@tobi82: erzählst du uns denn auch welchen schraubern in MS du dein rad anvertrauen würdest ?

wie ich schon sagte, habe ich mir auch ein Red Bull Pro 3000 '08 gekauft. für mich stand ein gutes preis leistungs verhältniss im vordergrund, und da blieb für mich nur das Reb Bull übrig. gerne hätte ich mir ein caad 5 oder so gekauft, aber 200 - 400 euro mehr sind für mich schon sehr viel geld !

Also meiner Meinung nach können in MS nur Kelle bei Start + Ziel schrauben, und der Araber bei Velodrom.
Bei Kelle musst du aber daneben stehen bleiben, sonst fängt der erst im nächsten Jahr an..
Und wenn du bei Velodrom mit einem Red Bull Rad ankommst, ist das in etwa so als wenn du bei Dr. Moraldo(Hohenzollernklinik, Spezialist für Knie etc) einen Termin als Kassenpatient willst.

Ist ja auch klar, dass wenn man ein Rad dorthin bringt, das dort gekauft wurde, haben die das sofort Zeit. Dazu kommt das der Schrauber dort sehr bekannt und zuverlässig ist. Also wenn die mit dir einen Termin machen in der nächsten Woche und sagen, das Rad ist am selben Tag fertig, dann ist es auch fertig.
100 % in Ordnung. Aber es hat seinen Preis, günstige Tarife gibt es dort aber für Vereinsfahrer.

Grüße

zu kelle gehe ich nur um kleinere arbeiten verrichten zu lassen. velodrom bekommt von mir immer die grösseren aufträge. bislang war ich mit beiden immer sehr gut zufrieden !

ich schraube auch am liebsten selber. ansonsten habe ich großes vertrauen zu no limit am bült und auch zu movimento in gremmendorf. er hat mittlerweile auch einen weiteren angestellten, der sehr ambitionierter radler ist und sehr gut schrauben kann. meistens bin ich aber dabei wenn schon jnd anderes hand an eine meiner leezen anlegt. meine erfahrung mit start und ziel war nicht so super. sollte ein laufrad zentriert werden. seiten und höhenschläge waren weg, allerdings stand das laufrad nachher über einen halben cm aus der mitte. beim velodrom war ich noch nie. habe aus den erzählungen von einem freund (cannondalefahrer) eigentlich fast nur gutes gehört. es seoll dort einen sehr guten schrauber geben..

Zurück