• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradkauf - Kapitel für sich.....

funnyrobb

Neuer Benutzer
Hallo,

ich spiele nun seit circa 3 Monaten mit dem Gedanken mir ein Rennrad zuzulegen und mich damit endlich mal wieder sportlich zu betätigen. Weiß nur noch nicht so richtig welches, da es gibt ja eine Unmenge an Herstellern, Kombinationen und und und auf dem Markt gibt......Beachten Sollte man ja auch einiges, Rahmengröße, wie oft und wie lange fährt man damit......
Ich hab bisher nur Erfahrungen von meinem Bruder gehört, er hat ein 2003er Scott-Modell, fährt im Monat so 700-1000km und ist eigentlich damit zufrieden.
Mir schwebt das 2005er Modell Speedster S3 von Scott (Shimano 105er Gruppe, Carbongabel, 27er Kurbel) im Kopf, hab es schon bei meinem Händler begutachten können, er würde da auch noch einiges ins Paket mit einbringen, Helm, pedale......etc..Preis liege so um die 1200€..Was haltet ihr davon? Wie sieht es mit der Steifigkeit und Haltbarkeit der Scott-Rahmen aus, da ich nun doch etwas über 100kg :eyes: wiege, ist dies denke ich ein Punkt den ich beachten sollte?

Mit dem Rad kannst Du nicht viel falsch machen. Wenn Service und das "Drumherum" passt bei Deinem Händler, bist Du da gut aufgehoben. Was das Gewicht angeht, müssen Du und Dein Händler auf die Laufräder achten. Je nach dem was montiert ist, sollte er Dir einen klassisch eingespeichten LRS mit 36 Speichen und dreifach gekreutzt anbieten. Das ist deutlich stabiler und bringt Dich auf die sichere Seite...

Zurück