• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradkleidung Gr. 114

zwergenwerfer

Mitglied
Ich such als Rennradanfänger noch das passende Outfit für den Sommer.

Der Rennradler soll ja an sich was eitler sein als der Mountainbiker, wie ich gelesen hab:

http://www.rg-uni-hamburg.de/index.php?option=com_content&task=view&id=290

Spaß beiseite. Wer hat ne Idee, wo ich -möglichst werbefreie (ich bekomm kein Geld dafür, also werbe ich auch nicht für die Firmen) - Radsportklamotten zu vernünftigen Preisen in der Größe XXL/114 bekomme. Vorzugsweise eine weisse Hose und ein Weißes Trikot.

was ist hiervon zu halten
http://www.dowe-sportswear.com/

reicht sowas auch:

http://www.roseversand.de/artikel/rose-traegerhose-design-298916/aid:339403

Ich komm vom MTB und da weiß ich, was ich brauch. Nur beim RR hab ich noch keine Ahnung.

THX

AW: Rennradkleidung Gr. 114

THX. Wusst ich schon mal nicht;jedenfalls was Radsportklamotten angeht. Dachte, die wären dichter gewebt oder so.

Kann ich bei meinen Giordana-Hosen auch nicht feststellen.

Außerdem ist da noch n Polster drin, meist nicht in weiß. Da würde eher dessen Farbe durchscheinen.

Ich würde schon mal aus Prinzip nix zum Anziehen kaufen, auf dem "CARBON" steht. Das _schreit_ so nach inhaltsloser Werbeansage, nach "kauf mich, carbon ist immer edel und macht schnell, auch im Müsli!". Ähnlich wie der Trend, überall "BIO" draufzupappen. Ü-ber-all. Igitt. ;)

Die Rose-Trägerhose taugt schon. Ich hab zwei hiervon in XL, und die saßen beim Kauf schon knackig eng (183 / 92kg). Das Polster ist das zweitbeste, das ich je hatte.

Grundsätzlich gilt: Rennradklamotten können völlig unterschiedlich geschnitten sein, je nach Hersteller. Verlass dich nicht zu sehr auf die Größenangabe. Ich hab ein Ärmelloses in M und ein sehr italienisch geschnittenes ;) Trikot in XXL, und die Abmessungen sind fast identisch.

Zur Farbe: Kommt wirklich auf die konkrete Hose an. Meine billige-aber-gute Sommerhose ist schwarz, und man kann trotzdem fast durchsehen. Schwarz verdeckt auf jeden Fall Konturen und hätte dieses wunderschöne Foto verhindert:

1923037151_eb8c81bacc_o.jpg

;)

Ich würde schon mal aus Prinzip nix zum Anziehen kaufen, auf dem "CARBON" steht. Das _schreit_ so nach inhaltsloser Werbeansage, nach "kauf mich, carbon ist immer edel und macht schnell, auch im Müsli!". Ähnlich wie der Trend, überall "BIO" draufzupappen. Ü-ber-all. Igitt. ;)

Die Rose-Trägerhose taugt schon. Ich hab zwei hiervon in XL, und die saßen beim Kauf schon knackig eng (183 / 92kg). Das Polster ist das zweitbeste, das ich je hatte.

Grundsätzlich gilt: Rennradklamotten können völlig unterschiedlich geschnitten sein, je nach Hersteller. Verlass dich nicht zu sehr auf die Größenangabe. Ich hab ein Ärmelloses in M und ein sehr italienisch geschnittenes ;) Trikot in XXL, und die Abmessungen sind fast identisch.

Zur Farbe: Kommt wirklich auf die konkrete Hose an. Meine billige-aber-gute Sommerhose ist schwarz, und man kann trotzdem fast durchsehen. Schwarz verdeckt auf jeden Fall Konturen und hätte dieses wunderschöne Foto verhindert:

1923037151_eb8c81bacc_o.jpg

;)

Wieso?Gönn den Frauen doch auch mal was.:DWer was hat,kann auch was zeigen.;)

Zurück