• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradlenker - Marke/Material?

Banksy

Neuer Benutzer
Hallo,

aus einem Nachlass habe ich u. A. einen Rewel-Titanrenner mit Campa Record vermacht bekommen.

Nachdem ich bereits bestens mit Bikes ausgestattet bin, soll es verkauft werden. Für den zukünftigen Eigner möchte ich gerne die einzelnen Komponenten auflisten können, was soweit auch kein Problem darstellt - bis auf den Lenker.

Einen Aufdruck o. Ä. finde ich leider nicht. Hat hier jemand vielleicht eine Idee?

Danke!

P. S. natürlich wird vor Montage eines neuen Lenkerbandes noch ordentlich gesäubert :D

Anhänge

• IMG_3025.jpeg
    IMG_3025.jpeg
    901,8 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_3026.jpeg
    IMG_3026.jpeg
    1.001,8 KB · Aufrufe: 76
  • IMG_3027.jpeg
    IMG_3027.jpeg
    339,8 KB · Aufrufe: 71

Anzeige

Re: Rennradlenker - Marke/Material?
Ist an den Lenkerenden etwas eingeprägt?
„Sieht“ auf den ersten Blick aus wie Titan was auch zu Rewel passen würde.
Was wiegt der Lenker?
Titan erkennen:
  • Schleifen: Wird Titan geschliffen, entstehen weiße Funken.
  • Glasprobe: Reiben Sie Titan über ein nasses Glas, entstehen schwarze Spuren.
Den ersten Punkt willst du sicher nicht ausprobieren, der zweite hört sich aber interessant an.

Meine Küchenwaage spuckt etwa 530 Gramm aus. Eine Prägung finde ich nirgends.

Der Tipp mit dem Glas ist super - schwarze Streifen entstehen. Danke! Dann wird es wohl Titan sein. Bin zwischenzeitlich auf Aliexpress auf diesen Lenker gestoßen, bei welchem es sich optisch um meinen handeln könnte...

Zurück