• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradneuling sucht Trainingspartnerin im Raum HH Wilhelmsburg...

Rennmaus80

Neuer Benutzer
Hallöchen,
bisher bin ich nur Mountainbike gefahren und möchte nun auf ein Rennrad umsteigen. Bestellt ist es und kommt wohl Mitte März.:DIch warte sehnlichst! :) Da ich im August wieder bei den Cyclassics mitmachen werde (100km), suche ich auf diesem Wege Trainingspartner (gerne nette Mädels), die mit mir ein paar Runden drehen. Ich wohne direkt am Deich und daher war meine Route bisher die nach Hoopte. Leider immer allein!
Ich würde mich sehr über Antwort freuen!
LG Rennmau80

Hey, habe für mich noch nicht das passende Rad gefunden, aber das wird wohl nicht mehr lange dauern. Wenn es dann da ist, würde ich mich gern bei dir anschließen! :bier:

Hallo, da hätte ich deine Antwort fast übersehen. :confused:Hab meins heute abgeholt. Sehr schick!!! Leider ist es mein erstes und muss noch an der Technik feilen. Am Samstag will ich auf dem Deich üben und dann würde ich mich sehr freuen, wenn es mit einer gemeinsamen Tour mal klappen würde! meld dich einfach, wenn du dein Rad hast bist.:) Kleiner Tip: die Cube und Focus Damen Bikes sind sehr schick:daumen:

Sehr schön, an einem neuen Rad kann man sich ja so lange erfreuen...Technik dürfte auch bei mir ein wenig eingerostet sein, aber grundsätzlich ist das "Wissen" noch da. Ob die Beine und der Rest vom Körper mitmachen, wollen wir mal schauen! ;) Danke für den Tipp mit den Rädern. Habe auch schon ein paar im Auge, aber die müssen noch ein wenig Probe gefahren werden, sonst rächt sich das irgendwann spätestens bei längeren Touren...:confused:

Oh ja, ich bin richtig verliebt.;)Ich hab bisher noch nie auf einem Rennrad gesessen und hab auch ein bissl Respekt. Dann hoffe ich, daß ich wenn du so weit bist, bei dir mithalten kann. Konditionstechnisch dürfte das kein Problem sein, auch wenn ich ein wenig eingerostet bin. Ich freu mich schon richtig auf meine bzw. unsere erste Tour!:daumen:

429034_326251910758433_100001208798289_914734_1334654229_n.jpg

Hier übrigens mein Schätzchen!!!:D

Danke, wenn du mit Slope die Rahmenneigung meinst:confused:, dann ja, es ist ein Damenrennrad und die die ich mir angesehen habe, hatten alle solch starken Slope.;)

Ja den meine ich ;) Oh mann, bei so etwas fühle ich mich immer alt, mein letztes Rennrad hatte noch einen ganz klassischen Rahmen, da ist kein Mensch geslopte Rahmen gefahren. Und Leute mit Klickpedalen waren irgendwie vom anderen Stern, halbe Profis gar. Good old times...;)

Puh, google sei dank!!!!;) Ich find die Rahmen eigendlich ganz schick, ist halt alles Geschmackssache! Wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf? Wo bist du denn früher immer gefahren?

Schick finde ich die auch, nur irgendwie noch ungewohnt für die alte Dame. ;) Ich bin 26, das letzte Mal Rennrad gefahren bin ich mit 15; dann meist um Kaltenkirchen rum (in Schleswig Holstein). Haben damals oft unsere Verwandten in der Nähe von Schleswig mit dem Rad besucht, das waren immer schöne Touren. :D

Was 26 und du nennst dich alte Dame?!;) Was soll ich denn sagen, dann bin ich ja die Uroma!:(Fühl mich aber wie 20!;)Kaltenkirchen ist auch ne schöne Ecke zum fahren. Wo in HH wohnst du jetzt? Übrigens, wenn du ein Rad bestellen möchtest, musst du dich beeilen, ich hab meins nämlich im Oktober/November bestellt.

Na also als wenn ich an mich mit 15 zurück denke, dann war jemand mit 26 schon alt. Aber da denk ich lieber nicht dran...:D Ja in Kaki gibts einige gute Touren; ich würde mich aber aufgrund meines jetzigen Wohnorts auch eher an Touren aus und nach Hamburg orientieren. Wohne in Eppendorf, der Stadtteil mit der (zumindest gefühlten) schlechtesten Rad-Infrastruktur. Da muss man eh etwas rausfahren, auf den 20cm breiten Radwegen, der von Autos zugeparkt ist, gurke ich sicher nicht rum und Lust auf Aggro-Eppendorf-SUV-Muttis, die ihr Auto kaum unter Kontrolle haben und einen beim Überholen fast vom Rad fegen, habe ich auch nicht. :mad:

Ja, das mit der Dauer ist bei kleinen Rahmengrößen immer ein Problem; morgen ist ja so ne Fahrradmesse im CCH, werde da mal vorbeischauen in der Hoffnung, dass da auch Rennradhersteller ausstellen...

So, hab meine erste 52km Tour hinter mir. War sehr geil aber auch ein ziemlich neues Fahrgefühl, muss man sich erstmal dran gewöhnen. Zweimal umgefallen bin ich auch, weil ich nicht rechtzeitig aus den Pedalen kam.:eek: Also, trainieren, trainieren, trainieren!!! Von der Fahrradmesse hab ich auch gehört, aber ich dachte das ist nur ne Messe für Radreisen?! Wollte da eigendlich auch hin. Dann wünsch ich dir viel Glück, auf der Suche nach dem richtigen Bike....:)

Zurück