• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradrahmen Set

Rocka

Neuer Benutzer
Registriert
12 Januar 2009
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Moin Moin...

bin auf der Suche nach einem Rahmenset (Rahmen, Gabel, Steuersatz, evt. auch mehr) in der Rahmengröße 53-55.
Sollte ein Alurahmen sein, ob carbongabel oder nicht ist egal.

erstmal alles anbieten, aber sollte natürlich nicht zu teuer sein.

MFG
Dennis:wink2:
 
AW: Rennradrahmen Set

Bin noch nicht so lange im Rennradsport. Und habe mir das im Internet mal berechnen lassen. Habe eine Schrittlänge von ca 80cm und bin 180cm groß/klein...
Sind die 51,5cm die Rahmenhöhe?

MFG
 
AW: Rennradrahmen Set

Hast du Interesse an einem schwarzen Canyon F8 Alu-Scandium Rahmenset (mit orgin. Carbon-Gabel, integr. Steuersatz, Anlötschelle f. Umwerfer, Sitzrohrschelle bzw. Sattelklemme)
54 cm RH mit dezent gesloptem Oberrohr (545mm effektiv waagrechte Oberrohrlänge, passt für eine Schrittlänge ca.79-81cm, ich selbst habe 80,5)
das Set ist in schönem Glanzschwarz, leicht, dennoch stabil, fahrfreudig, eher wendige Charakteristik, und in einem sehr guten Zustand...2 Sommer gefahren, die letzten 2 Sommer steht es bei mir rum, vielleicht bau ich es wieder auf oder ich verkaufe es.

Bin Erstbesitzer. Hat mich neu 950 € als Rahmenset gekostet, Rechnung vorhanden....ich moechte 250 €, Verp. u. Versandkosten uebernehme ich.

Interesse?
bitte feedback per PN.

Danke
 
AW: Rennradrahmen Set

Hallo Rocke,
ich kann Dir diverse Rahmen anbieten. Zuerst mal: Rh ist beim klassischen Rennrad ungefähr 1/3 der Schrittlänge. Aber for Rocka Normalfahrer ist die RH nicht so das Maß. Ob Du die Stütze 1 cm weiter oder weniger weit rausziehst, ist hehrer schnurz, die Rahmenlänge ist hier entscheidender.
Je nachdem, was Du ausgeben willst, kann ich Dir Alu rahmen neu lackiert, neu roh / zum selber beschichten lassen/ oder beschichtet oder Carbonrahmen anbieten. Wenn Du ein bißchen ausführst, was Du so vorhast und wieviel Du investieren möchtest, hilft das weiter.
Gruß,
Thomas
 
AW: Rennradrahmen Set

Hallo Rocka
Ich verkaufe einen neuen CUBE Attemmpt Alu-Rennradrahmen 56cm
Der Rahmen ist ein 09er Modell und war noch nicht aufgebaut.
Rahmengröße ist 56
Gewicht 1560g
Sattelrohr gemessen mitte Tretlager oberkante Sattelrohr ist 54cm
Oberrohrlänge mitte / mitte ebenfalls 54 cm
Steuerrohr 150 mm
Sitzwinkel 73,5°
Sattelstüzte passt 31,6mm
Dazu gehört die passende ebenfalls neue 09er Deda Black Blade Carbongabel mit ungekürztem Aluschaft 570g
Eine neue Sattelstütze mit Klemme ist auch im Preis mit drin.

Rahmen mit Gabel und Sattelstütze 280,00 Euro plus Versand.

Ich wollte den Rahmen letztes Jahr eigentlich für mich aufbauen hab es mir jetzt aber doch anders überlegt und bevor er noch länger rumliegt verkauf ich ihn lieber.
Gruß
triduma
 

Anhänge

  • 100_2159.jpg
    100_2159.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 89
AW: Rennradrahmen Set

Wenn man mit 1,87m ein MTB in 20,5" mit einer OR-Länge von 590mm fährt, welche RR Grösse ist da angemessen?
 
Zurück
Oben Unten