• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtouren im Münchner Norden

• Ersteller Ersteller Deleted3355
  • Erstellt am Erstellt am
D

Deleted3355

Hallo,

kann jemand einem zugezogenen kurz helfen. Ich arbeite im in der Nähe vom Frankfurter Ring und suche nach ner überschaubaren (nicht mehr als 50km) Feuierabendrunde direkt nach der Arbeit. Natürlich am liebsten alles asphaltiert und ohne Autos :-)

Wo komme ich denn diesem Ideal am nächsten?

Danke fr Eure Tips

P.S. Die Frage zielte nicht auf eine exakte Route oder so ab, sondern einfach auf die Möglichkeit wie komme ich am shcnellsten vom BMW-FiZ in eine ruhige angenehme Fahrradgegend.
Danke

Ich fahre meist über Feldmoching und die Regattastrecke aus der Stadt.

Genauer gesagt heißt das: Such dir von deinem Startort einen guten Weg 'rüber zur Lerchenstraße. Dieser folgst du nach Nordwesten und biegst dann ab auf die Schwarzhölzlstraße. Diese führt dich zur Ruderregattastrecke, welche meist offen ist und somit befahren werden kann. Du fährst also an der Süd-Westecke drauf und an der Nordwestecke wieder runter. Nun bist du an der Dachauer Straße. An der Ausfahrt der Regattastrecke ist eine Fußgangerampel, welche dich über die Straße bringt. Auf dem Radweg auf dieser Straßenseite fährst du nach links (Westen) Richtung Dachau. Dann an der nächsten Straße (Baderstr.) rechts abbiegen und durchs Hackermoos hoch nach Ampermoching fahren.

Vorher hättest du schon die Möglichkeit nach Haimhausen abzubiegen und dann an Amperpettenbach vorbei nach Westerndorf und Biberbach zu fahren.
Häufiger fahre ich aber nach Ampermoching und dann über die Putlhofer Str. nach Westen ins Dachauer Hinterland. Hier gibt es dann gen Nordwesten viele ruhige Strecken.

Schau ab und zu mal hier rein. Da gibt es bei gutem Wetter ab und zu mal ansagen zu Feierabendrunden im Münchner Norden

Hallo Matt,

genau diese Tour habe ich doch gerade bei bikemap gesehen und auserkoren für heute nachmittag ... also falls es gegen 18 Uhr hier nicht wie Sau regnet will ich mal schauen wie weit ich in 90 MInuten mit dem Treckingrad komme und wo es dann eine S-Bahn Station gibt um zurückzukommen .... BVB-Bayern will ja auch geguckt werden

Alternativ habe ich die hier gefunden .... die ähneln sich ja am Anfang .... http://www.bikemap.net/route/1071024

Danke für deine Hilfe

Nordosten ist leider recht flach, somit uninteressant für mich.
Die verlinkte Strecke hat eine kurze Schotterpassage zwischen Hasenbergl und dem Sportflughafen drin. Mit dem Trekkingrad aber kein Problem. Ab Eching ist die Straße dann auch etwas stärker befahren.

Fahr lieber von Oberschleißheim an der Dachauer entlang, dann wie beschrieben nach Ampermoching, Reipertshofen, Arzbach, Röhrmoos (S-Bahn) und ggf. über Kleininzemoos hoch nach Pasenbach (S-Bahn).
Oder Arzbach, Niederroth (S-Bahn), ggf. weiter nach Arnbach (S-Bahn), ggf. wieder weiter über Hirtlbach nach Kapfhofen /Markt Indersdorf (S-Bahn).
All diese Strecke sind aber recht klein (deswegen schön ruhig), für Fremde ohne GPS aber schwer zu finden.

oder anderer Vorschlag: vom Frankfurter Ring -> Max-Born-Straße -> Ludwigsfelder Straße -> raus aus der Stadt nach Allach. Dann über "Am Lochholz" Richtung Eschenried. Dort weiter eventuell Runde über Feldgeding, Bergkirchen, Lus, Geiselbullach zurück nach Eschenried. Alles flach. Dürfte kilometermäßig in etwa passen.

Grüße ......

Super, Danke.....dann hab ich auf jeden Fall einige Strecken zum ausprobieren.....dann bleibt nur auf das Wetter zu hoffen

Zurück