• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennsattel Terry GTO - wer kennt den?

DerBergschreck

Aktives Mitglied
Will mir einen neuen Sattel zulegen. Habe bisher getestet

- Selle Italia SLR XP: willkommen im Reich des Schmerzes
- Selle Italia SLR Trans Am: tut erst nach 1 h weg :-(

Die beiden Sättel waren realtiv dünn geplostert. Ein Bekannter hat einen Terry Fly, der mir aber zu weich erschien. Bei der Suche nach einem Sattel "dazwischen" habe ich beim Händler einen Terry GTO entdeckt. Der hat eine Polsterung, die Erfolg verspricht - konnte ihn leider noch nicht testen.

Auf der Webseite des Terry Distributors http://www.rtisports.de zeaucht dieses Modell aber gar nicht auf. Ist das ein Auslaufmodell?

Hat jemand hier Erfahrungen mit diesem Sattel gemacht?

Vom Fly existieren ja auch mehrere Versionen. Gibt es da auch welche mit unterschiedlicher Polsterung?

Also ich hab den Sattel Selle Italia Max Flite Trans Am.
Mit dem komm ich gut zurecht.

Ich denke von Specialized gibts Sättel mit verschiedenen Sitzknochenabständen.
Ein guter Radhändler hat dann ne gute Druckmessplatte und kann Dir dann sagen welcher Sattel gut passt.
Preislich liegen die denk ich so um die 60 €uronen.

Bei einem Sattel kommt es aber auch auf die Einstellung an - also möglichst nich nach vorn geneigt, richtige Sitzhöhe usw.

chaos schrieb:
Also ich hab den Sattel Selle Italia Max Flite Trans Am.
Mit dem komm ich gut zurecht.

Ich fahre den seit 1 Jahr und habe jetzt bemerkt, daß mir der aufgestickte Schriftzug hinten an der Seite meine Radhosen kaputtscheuert.

Ab 100 km hatte ich mit diesem Sattel aber auch Probleme, sodaß ich nicht traurig bin, daß ich mir jetzt einen neuen suchen muß.

@ derBergschreck

fahr doch mal den simplen Flite TT. der sollte fast jedem passen. Wenn er etwas breiter sein soll probier den San Marco Aero - ist dem Trans Am ähnlich aber dicker.

Torsten

Airborne schrieb:
@ derBergschreck

fahr doch mal den simplen Flite TT. der sollte fast jedem passen. Wenn er etwas breiter sein soll probier den San Marco Aero - ist dem Trans Am ähnlich aber dicker.

Habe gestern 80 km mit dem Terry GTO gefahren und bin angenehm überrascht. Am Ende der Tour war das Fahrgefühl nicht wesentlich anders als am Anfang, will heißen: ein leichter Druck ist da (wie wohl ebi jedem Sattel) aber er stört nicht weiter.

Ich fahre die Tage noch ein paar Touren, denke aber, daß ich "meinen" Sattel gefunden habe :-)

Zurück