• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Reparatur Trikot/ Einteiler/ Hose

stepenv

Neuer Benutzer
Registriert
3 April 2024
Beiträge
17
Reaktionspunkte
18
Hallo,

bin auf der Suche nach einer Möglichkeit mein Trikot/ Einteiler reparieren zu lassen. Hat jemand bereits gute Erfahrungen gemacht?
Die Reparatur beim Hersteller ist leider nicht möglich, da ich das Trikot/ Einteiler von Privat gekauft hatte. Das Loch befindet
sich am Übergang zu den Taschen.

Loch_Einteiler.jpg


Danke und Grüße
 
Das würde ich tatsächlich einfach zum Schneider bringen. Ist nicht perfekt, aber das ist nach so einem Schaden leider auch nicht richtig möglich.
 
Tasche ganz oben etwas abtrennen... einen schwarzenLycrapatch drauf setzen... Tasche wieder dran machen...
Das sollte eigentlich jeder Schneider können.

Links sieht übrigens auch schon nicht mehr ganz gut aus.
 
Das ist natürlich ein ungünstige Stelle. Ich würde es mal mit einem Klebeflicken à la Tenacious Tape oder was vergleichbarem probieren.
Hält das dauerhaft?
Ich habe ein paar Armlinge, die leider bei einem Sturz in Mitleidenschaft gezogen worden sind. Würde die aus Nachhaltigkeitsgründen aber gerne weiter benutzen. Kein riesen Loch, aber auf Dauer wird es wsl eher größer werden... Hätte schon überlegt, nen lustigen Kinderflicken drauf zu nähen 😁
Aufbügeln ist bei dem Material ja eher schlecht...
 
Hält das dauerhaft?
Ich habe ein paar Armlinge, die leider bei einem Sturz in Mitleidenschaft gezogen worden sind. Würde die aus Nachhaltigkeitsgründen aber gerne weiter benutzen. Kein riesen Loch, aber auf Dauer wird es wsl eher größer werden... Hätte schon überlegt, nen lustigen Kinderflicken drauf zu nähen 😁
Aufbügeln ist bei dem Material ja eher schlecht...
Mach den Kinderflicken drauf. 🥹
 
Mach den Kinderflicken drauf. 🥹
+1
So Klebeflicken ( auch Heißkleber) hat eine hohe Wahrscheinlichkeit nicht zu halten.

🙈ich hab schon ein paar mal gedacht sollte einen Repairservice anbieten... ehrlich mal... Stoffreste Thermolycra und Lycra in etlichen Farben fahren in meiner Restekiste rum.
So was klappt aber leider nicht gut... gibt immer Leute, die der Arbeit nicht genug Wertschätzung entgegenbringen.. und dann geh ich lieber Radfahren in der Zeit.
 
Vielen Dank für die Antworten, dann schaue ich mal beim Schneider vorbei und schaue was das rauskommt. Ansonsten versuche ich mich mit einem Flicken. Falls das nicht funktioniert, kommt Snoopy...
 
Vielen Dank für die Antworten, dann schaue ich mal beim Schneider vorbei und schaue was das rauskommt. Ansonsten versuche ich mich mit einem Flicken. Falls das nicht funktioniert, kommt Snoopy...
Bei meiner Windweste ist mir auch die Tasche eingerissen, ähnlich wie bei dir.
Hab die Weste zu einer befreundeten Schneiderin gebracht.
Die hat das so repariert, dass man nichts mehr sieht.

Bevor du da selbst rumdoktorst und es versaust, geh lieber zum Profi.
 
Je nachdem, wie wertvoll der Anzug noch ist oder was er Dir noch wert ist, kannst Du auch mal bei Kalas Deutschland nachfragen; ggf. können Sie das dort auch für kleines Geld reparieren.
https://kalas.ra-co.de/

Super, danke...
Ich trage den Einteiler super gern, finde diesen bequemer ggü. Hose/Trikot.

Hatte direkt mit Kalas (Tschechien) geschrieben, ohne Rechnung ist es da leider nicht möglich.
 
Zurück
Oben Unten