• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Restauration eines Unfallwagens – oder: mein Textima Bahnverfolger

Anzeige

Re: Restauration eines Unfallwagens – oder: mein Textima Bahnverfolger
Nein, keine Schaltungskette, eine Bahnkette also in 1/2x1/8 Zoll... Bei den Ketten aus DDR Produktion (also Keba und Simson) stand allerdings meißtens 1 x 12,7 x 3,3 als Maß.
So eine Suche ich für ne müde Mark. Mir ist allerdings so, als hätte ich noch irgendwo eine in nem Karton liegen... aber wo genau bloß :confused:
So eine?
20181107_231340.jpg

Ganz genau so eine! Eigentlich hatte ich davon mal eine ganze Ladung aufm Trödelmarkt für ein paar Euro geschossen, aber ich find die nich mehr :confused:

Da ich aber die Hoffnung habe, dass die doch noch in irgendeiner Grabbelkiste auftauchen, würde ich für eine "neue" Kette erstmal nicht viel zahlen wollen :p

Ganz genau so eine! Eigentlich hatte ich davon mal eine ganze Ladung aufm Trödelmarkt für ein paar Euro geschossen, aber ich find die nich mehr :confused:

Da ich aber die Hoffnung habe, dass die doch noch in irgendeiner Grabbelkiste auftauchen, würde ich für eine "neue" Kette erstmal nicht viel zahlen wollen :p
Kann ich verstehen.
Guck mal hier: Für'n 5er in Dessau?
(Ich habe noch nicht mitgeschnitten, wo du logierst?)

Kann ich verstehen.
Guck mal hier: Für'n 5er in Dessau?
(Ich habe noch nicht mitgeschnitten, wo du logierst?)

Naja... wenn er die Kette auch verschickt, dann ist es ja egal wo ich wohne ;)

Ich hatte zwar schon be Kleinanzeigen geschaut, aber diese Kette ging an mir vorbei! Danke für den Tipp :bier:

Edit:

Nach dem ich nun alle Hühner scheu gemacht und auch schon den Verkäufer bei Kleinanzeigen angeschrieben habe, nahm ich mir nochmal fünf Minuten um nach meinen alten Ketten zu suchen. Naja... und was soll ich sagen?! Immer da wo man zu letzt sucht! :D
Die lagen wirklich in der hintersten Ecke in der untersten Kiste... Ich sollte mir angewöhnen die Kisten ausreichend zu beschriften in denen ich alles wegsortiere. Oder wenigstens die Kisten nummerieren und Stücklisten erstellen oder sowas o_O

Ketten_Sammlung.jpg

Aber is ja auch egal jetzt... Entscheidend ist, dass ich nun endlich meinen alten Trödelmarktschatz wieder gefunden habe und nicht erneut Geld ausgeben musste :daumen:

klassische Hipster-Bahnhofsschlampe
bis vor einigen Jahren hat man sowas öfter gesehen ... zumindest ich ... in Dresden oder Leipzig ... also "Textima" als Stadtschlampen ... auch deshalb sind viele von den Hobeln im Hintern ... mittlerweile aber auch von Geiern abgeärntet ;)

... so ich es recht mitbekommen habe, fährt der "Hipster" heute 1970er Jahre Kaufhaus Sporträder für mittlere dreistellige Beträge ;)

Schwalbe Lugano & Rücktrittnabe... ich brech weg! :eek:
Wollt gerade sagen.
Was ich nicht verstehe ist, wer fährt in Hamburg freiwillig mit Schlauchreifen UND ohne vernünftige Bremse rum?
Auf die Bahn wird er/sie damit wohl nicht wollen.
Aber Hauptsache, da steht irgendwo was mit Colnago... :rolleyes:

Wollt gerade sagen.
Was ich nicht verstehe ist, wer fährt in Hamburg freiwillig mit Schlauchreifen UND ohne vernünftige Bremse rum?
Auf die Bahn wird er/sie damit wohl nicht wollen.
Aber Hauptsache, da steht irgendwo was mit Colnago... :rolleyes:
mit dem Rad darf man gar nicht auf die Bahn... zumindest sportlich... und dann noch schnellspanner :eek: es ist also fast so unbeweglich wie der Verfolger von @steelbuddie ;):p

In Hamburg Stellingen gibt es 3, 4 Mal im Jahr eine "Bahn für Alle". Vielleicht ist das Rad ja nur für diese Events gebaut :D
Das wirds in Bielefeld ab der kommenden Saison wohl wöchentlich geben.

Ist das gut oder schlecht?
Klingt nach: wir schließen die Bahn ... :(
wieso? Nur, weil wir unser Angebot an Menschen ohne Lizenz ausbauen?Wir denken nicht daran zu schließen. Im Gegenteil, wir arbeiten an einer Sanierung.

Zurück