• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Reynolds AR41 DB - Luftdruck

RadelLos

Neuer Benutzer
Registriert
27 Juni 2020
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

bin unsicher bzgl. der maximal zulässigen Luftdrücke für verschiedene Reifenbreiten.

Laufrad: Reynolds AR41DB (auf nem Canyon CX-Rad)
Zulässige Luftdrücke: siehe https://hayesbicycle.zendesk.com/hc...03453/Reynolds_Tire_Size_-_Pressure_Chart.pdf
Problem: für die Felgenbreite 21mm (=AR41DB) wird nur der max zulässige Luftdruck für die Reifenbreiten 28mm (120psi) und 50mm (60psi) angegeben...

Wie sieht es denn mit Luftdruck für Reifenbreite 30, 32mm, 33mm, ... aus? Lässt sich das iwie aus den Reynolds-Angaben ableiten?

Danke fürs Feedback
 
Zuletzt bearbeitet:
Falsches Forum? Evtl. kann einer der Foren-Admins den Beitrag umziehen? Es muss doch iwie möglich sein, den maximal zulässigen Luftdruck für jede Reifenbreite zu ermitteln. Der Reynolds-Support meint auf Anfrage nur, man kann sich dabei am maximal zulässigen Luftdruck des Reifens orientieren. Das ist mE aber nur eine bedingt hilfreiche Antwort.
 
Not really. Ich konkretisiere mal die Anfrage. N 32er Gravelking verträgt bis 6,5bar. Ich frage mich, wie ich aus den oben verlinkten Reynolds-Angaben ableiten kann, ob das für die Felge iO ist (oder ob bei mehr als 6bar für 32mm Reynolds bereits sagt, dass das zu viel ist). Von anderen Laufradsaetzen kenne ich dazu Tabellen mit Druckangaben pro Reifenbreite...
 
wenn 28 mit 120 psi (8,3 bar) möglich ist, dann sollte 32 mit 6,5 bar problemlos möglich sein. Du kannst den Reifendruck zwischen den Reifenbreiten interpolieren.
 
Zurück
Oben Unten