• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Richtiger Zeitpunkt zum Rennradkauf

Ruhrpott-Christian

Neuer Benutzer
Hallo zusammen, nachdem ich jetzt schon seit Jahren ein mittlerweile doch etwas lädiertes Peugeot-Rennrad fahre, ist es jetzt Zeit für ein neues. Mir schweben einige Räder vor, aufgrund der wenigen guten Händler in meiner Nähe (Wuppertal) denke ich auch ernsthaft über ein Versandrad nach.

Bei z.B. BOC/2danger ist im Moment ja "Schlussverkauf" mit sehr interessanten Angeboten. Andererseits würde ich gerne noch ein paar Wochen /Monate warten (sparen...), habe aber Angst, dass dann die richtig guten Angebote weg sind. Wie läuft das erfahrungsgemäß ab: Wie günstig sind die Räder im Winter, zur Jahreswende?

Danke für Eure Hilfe - und bitte, bitte, nicht wieder die üblichen Diskussionen über Versandräder ;) .

Ich empfehle die Radsport Campana in Burscheid. Ist ja nicht so weit von Wuppertal entfernt.

Ich bin derzeit auch intensiv dran, mir ein Rennrad auszusuchen und dann zu kaufen.
Werden wird´s entweder das DeRosa "Team" oder das Pinarello "Marvel".
Da sich aber (laut Auskunft meines Händlers) nach der Eurobike die Preise für die 05er Modelle garantiert senken werden, werde ich mit dem Kauf noch ein paar Wochen/Monate warten. Das gesparte Geld nehme ich dann zum Kauf von von Kleidung und eines HAC4 :daumen:
Bis das RR in der Garage steht, mache ich halt vollends mit meinem MTB die Gegend unsicher :D .

zu lange warten würde ich auch nicht, denn vor Weihnachten gehen die Preise mit Sicherheit hoch, oder nach Weihnachten, wenn dann nicht alles weg ist

Zurück