• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rickert Ausfahrt 22.10 > Abfahrt 11 Uhr <

Genau, hat auch echt Spaß gemacht. Mit dem Rickert wäre ich da aber nicht lang gefahren. Mit den 32er Reifen des Koga waren die teils holprigen Wege aber kein Problem. Hab dann noch Pommes-Pause am Preußenhafen gemacht, bevor es zurück ging.

19er Schnitt, und Pommes:cool:, genau nach meinem Geschmack :D.

Das Rickert wartet schon. Aber Heute geht es zunächst auf die vorerst letzte Ausfahrt mit dem Koga Miyata. Aber ganz gemütlich am Kanal entlang. Sonst bin ich Morgen nicht fit. :)

Am Kanello Rhein-Herne ging letztens nix,weil mir da gefühlt Millionen von Insekten das Fahren versaut haben...Aber da war es etwas gewittriger und nicht so schön wie heute...

Heute bzw.gleich fängt Extraschicht 2018 an...Da werd ich die MiniRunde Herten-Recklinghausen als Teststrecke für das morgige Rickert nutzen...:rolleyes:

Hier ist nochmal der Link zum Doodel:

https://doodle.com/poll/s6xcfs2dppi37adh

Drei haben abgesagt,
wenn ich das richtig auf dem Schirm habe.....

Die Wegbeschreibung vom HBF findet ihr etwas weiter oben.
Kann morgen leider nicht dabei sein, da ich heute mal mit ein paar Kollegen 100km durch die Eifel an die Mosel geradelt bin und wir morgen auch noch eine schöne Runde an der Mosel drehen werde.
Damit ich trotzdem eine Rickert-Ausfahrt an diesem Wochenende machen kann, habe ich mein Goldenes mal kurzerhand und temporär zum Tourer umgerüstet:
F556E8A7-F398-43AF-A4B2-54C47BF59430.jpeg

Euch morgen viel Spaß und bis zum nächsten Mal :bier:

Mal eine kurze Rückmeldung vom letzten Sonntag. Zu viert fuhren wir an der Lippe los. Es ging wieder durchs schöne Münsterland.

rickert5872_2baorm.jpg

Und hier noch drei der beteiligten Räder:

rickert5887_2wvp9u.jpg

Das Rickert von @Abarth

rickert5886_2r6o6y.jpg

Dem @RoKaDo sein Rickert.

rickert5884_2uupg9.jpg

Mein blaues 2000er Rickert Spezial.

Noch ein paar Daten: 84,5 km und ein Schnitt von 23 km/h bei sommerlichen Temperaturen und teilweise Gegenwind.

Die nächste Rickert Ausfahrt soll dann eine Genusstour werden.

Klassikerausfahrt in Münster im August

Hallo,
bin wieder mal bei Euch, hatte am letzten Sonntag schon eine andere Ausfahrt auf dem Zettel.
Mein Rickert ist wieder startklar, nach dem ich das "Teilchen" für mein Schaltwerk aus England bekam. Beim nächsten Treffen wäre auch wieder dabei.
Frage: was ist mit der Klassikerausfahrt im August gemeint.? Gibt es dazu konkrete Info's?
Danke und bis dahin.

Schönen Gruß vom "Rickert"

Frage: was ist mit der Klassikerausfahrt im August gemeint.?

Hallo Edgar,
schön das dein Radl wieder startklar ist und Du bei der nächsten Ausfahrt dabei bist.

Die Klassikerausfahrt findet in Münster statt, da Du ja ein Klassiker hast kannst Du gerne mitfahren.
Wir treffen uns immer am zweiten Wochenende Sonntags im Monat, um 12 Uhr geht es los.
Nächster Termin also jetzt Sonntag, treffen am Schlossplatz.

LG Tom

Danke Tom,
... aber da fahren wir schon in Gelsenkirchen die RTF. Ich werde mir die genannten Termine merken.

Bis dahin

Edgar

Jain. So sicher sind sich die Jungs da oben noch nicht. Es kam gerade auch wieder Stapelskotten und Bahnhof Nord ins Gespräch. Karl kann am Sonntag nicht und jemand anderes Plant eine Tour rund um MS herum...
Stapelskotten ist jetzt der plan. 12 Uhr bleibt. Ich schreibs auch nochmal in den entsprechenden Klassikerausfahrt thread und sag David er soll es bei Facebook anpassen

Die > Klönschnack - Tour < steht als nächstes auf dem Plan.

Bis auf einige geringe Änderungen steht die Tour. Diesmal wird eine kürzere Runde gefahren und auch mit geringerem Tempo,
so wie sich das einige gewünscht haben. Das geringere Tempo sollte allen genügend Zeit lassen für Fachsimpelei und viele
interessante Gespräche.

Ich gebe mal zwei Termine für Sonntags an.......

29.7 oder aber 5.8

Zurück