Skeletor23
Mitglied
Hallo,
hab seid 2 Stunden meinen Crossbow aufgebaut, hatte 54er bestellt und
als er fertig aufgebaut war, ist mir aufgefallen das das mitte/mitte Maß
ist, normales Maß mitte Tretlager/oberkannte Sitzrohr ist das 58 .
Kommt mir jetzt doch sehr groß vor und ich weiß nicht was ich machen soll.
Rennrad könnte ich bei 1,81, Schrittlänge ca 87-88 in 58 fahren denke ich (obwohl ich da auch immer eher 56 gefahren bin)
Bei den Empfehlungen steht immer das der 54er (58er) Rahmen ab ca. 1,80 empfohlen wird.
Nur wegen des höheren Tretlagers ist die Schrittfreiheit nicht mehr sehr groß, vielleicht 1 cm !? oder mit Schuhen noch bisschen mehr!? aber bin mir auch nicht ganz sicher.
Ich würds gern ausprobieren wie's sich fährt, aber will den Rahmen auch nicht beschädigen falls ich ihn doch noch umtauschen muss!?
Was denkt ihr bzw. welche Rahmengröße fahrt ihr!?
Fahre es im Moment als Rennrad aufgebaut, aber will demnächst auch damit Crossen!
Ist schon verdammt blöd mit diesen unterschiedlichen Messarten...damit hab ich irgendwie überhaubt nicht gerechnet
Danke im Voraus, Gruß Daniel
hab seid 2 Stunden meinen Crossbow aufgebaut, hatte 54er bestellt und
als er fertig aufgebaut war, ist mir aufgefallen das das mitte/mitte Maß
ist, normales Maß mitte Tretlager/oberkannte Sitzrohr ist das 58 .
Kommt mir jetzt doch sehr groß vor und ich weiß nicht was ich machen soll.
Rennrad könnte ich bei 1,81, Schrittlänge ca 87-88 in 58 fahren denke ich (obwohl ich da auch immer eher 56 gefahren bin)
Bei den Empfehlungen steht immer das der 54er (58er) Rahmen ab ca. 1,80 empfohlen wird.
Nur wegen des höheren Tretlagers ist die Schrittfreiheit nicht mehr sehr groß, vielleicht 1 cm !? oder mit Schuhen noch bisschen mehr!? aber bin mir auch nicht ganz sicher.
Ich würds gern ausprobieren wie's sich fährt, aber will den Rahmen auch nicht beschädigen falls ich ihn doch noch umtauschen muss!?
Was denkt ihr bzw. welche Rahmengröße fahrt ihr!?
Fahre es im Moment als Rennrad aufgebaut, aber will demnächst auch damit Crossen!
Ist schon verdammt blöd mit diesen unterschiedlichen Messarten...damit hab ich irgendwie überhaubt nicht gerechnet
Danke im Voraus, Gruß Daniel