• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Riesen Problem!?!?!?

ImAcFreak

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen,

ich wende mich an euch, weil ich nicht mehr weiter weiß!
Ich habe mich nach meinem jahrelangen Gebrauch von
Battaglin abringen lassen ( weil ich nur noch Kopfsteinpflaster fahre) auf ein sogenanntes "Fitnessbike" der Marke
Focus -Corrente
und ich bin sehr unzufrieden damit!
Ich will aus diesem "Fitnessbike" ein "Crossbike" machen, weil dies für dei Stadt sinnvoller und angenehmer ist.
Sonst hätt ich mein Battaglin behalten können!
Was soll bzw. kann ich eurer Meinung nach tun???

Bin dankbar für jede Hilfe

Euch noch eine angenehme Woche
Lg
ImAcFreak:confused:

AW: Riesen Problem!?!?!?

Wenn ich mir das Bild auf der Focus Homepage so ansehe, würde ich sagen, dass der Platz für Crossreifen nicht vorhanden ist.
Mit viel Glück passen da vielleicht ein paar 28iger mit Diamantprofil.

Zum Umbau "Fitnessbike --> Rennrad" gab's schon diverse Threads.

Beim Umbau zum Cyclocrosser dürfte es 2 Probleme geben:
1. Crossreifen: wie oben bereits erwähnt, ist in einem Rennrahmen i.d.R. nicht genug Platz vorhanden.
2. Cantis/Mini-V-Brakes: Die Aufnahmen fehlen.

Also: Bau's zum Renner um oder verkaufe es schleunigst weiter und hol dir 'nen Crosser.

Gruß,
Loge

OK!

Danke Dir!
Ich Probiers mal aus, und meld mich dann nochmal!

ImAcFreak

So´n Forum is echt klasse.
Da gibts wenigstens Leute die sich mit den Sachen auskennen, und wissen was sie sagen!!!!!!!!
Naja,
wenn ich`s verkaufen wollt, was kann ich dann noch verlangen?
Bin ca. 50km damit gefahren!

Hab auch noch n kleines Battaglin mit nem 48er Rahmen, wenn mich nich alles teuscht!
Ansonsten noch ne angenehme Woche!

Lg ;)

Frag doch mal bei deinem Händler ob du es mit etwas verlust zurück geben kannst. 50km entspricht ja im Grunde nur einer Probefahrt...

Der Händler würde es zurücknehmen, wenn ich ein neues kaufe!
Was ich ja an und für sich machen wollte allerdings find ich dass es mehr als 350 euro wert is! Für 600 hätt ichs ihm dort gelassen und mein neues gleich mitgenommen! Hat mich schließlich vor 2 Monaten noch 800 gekostet!
Habs grad zusammen mit meinem alten Battaglin im Verkaufsforum!
Vielleicht könnt Ihr mir ja sagen was ich dafür verlangen kann?!?

Naja aber danke für die Tipps.
Liebe Grüße
Flo

600€ wäre doch ein faires Startangebot.

Vielleicht schnürt Dein Händler ja ein attraktives Paket aus Neurad und Inzahlungnahme (siehe Autokauf ;))?
(z.B. Neupreis 1500€, aber mit Rückgabe des Altrades 1000€ + Schuhe, Pedale, Tacho)

So finde ich sein Angebot nicht besonders. Da bekommst du bei Ebay oder im freien Verkauf sicher mehr für dein Rad.

Puhhh...!
der Händler meint dass es der Wertverlust sei, der das Fahrrad auf nun mehr 350 Euro reduziert!
Und dass obwohl ich mir noch eins bei Ihm mitnehmen wollt!
Aber nun verkauf ichs so!
Also 600 is i.O.?

Haut rein!!!:D

Klarer Fall von Händlerwechsel... er hätte Deinen Bock doch als Vorführrad verkloppen können *kopfschüttel*

Allo 600 find ich absolut fair.
Allerdings wird halt auch in deinem Fall die Nachfrage z.T. den Preis mitbestimmen. Notfalls müsstest Du vielleicht noch leichte Abschläge machen.

Dein Händler ist wohl leicht bekloppt. Wie kann man sich so ein Geschäft kaputt machen ???:confused:

Zurück