• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Riss/Kratzer im Roval Disc Wheel

noChance2Follow

Neuer Benutzer
IMG_0822.jpg

Hallo ich habe mir einen Kratzer/Riss in mein Roval Scheibenrad im Rennen gefahren. Vermutlich als mein Sattelflaschenhalter abgebrochen ist. Hat jemand Tipps wie ich das ausbessern kann?

Anzeige

Re: Riss/Kratzer im Roval Disc Wheel
Hast Du mal ein Bild von etwas weiter weg ?

Es gibt Firmen die so etwas reparieren....google Suche mit Carbon Reparatur / Fahrrad

Hast Du mal ein Bild von etwas weiter weg ?

Es gibt Firmen die so etwas reparieren....google Suche mit Carbon Reparatur / Fahrrad
Kann ich die Tage nochmal machen. Sodass man etwas besser sieht. Eine Firma hat mir geschrieben, auf Basis dieses Bildes 395 Euro. Daher wollte ich mal erörtern, ob man wirklich so viel ausgeben muss.

Haben die Seitenwände aus Carbon eine tragende Funktion=Speichenersatz bei diesem Laufrad oder sind das nur Verblendungen zur Reduzierung des Luftwiderstands auf Basis eines klassisch aufgebauten Laufrads?

Haben die Seitenwände aus Carbon eine tragende Funktion=Speichenersatz bei diesem Laufrad oder sind das nur Verblendungen zur Reduzierung des Luftwiderstands auf Basis eines klassisch aufgebauten Laufrads?
Ich gehe davon aus, dass es nur zur Reduzierung des Windwiderstandes dient. Handelt sich um dieses Disc Wheel:
https://www.bike24.de/p1396619.html

Zurück
Oben Unten