• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Robustheit/Langlebigkeit Trainer Wakoo/Tacx und Co

chrissivogt

Aktives Mitglied
Registriert
12 Februar 2010
Beiträge
279
Reaktionspunkte
201
Wir sind ja mitten in der Indoor-Zeit.
Ich besitze erst seit September das Kickr Bike V2 mit nun etwa 4000km durch mich und meinr Frau.
Mich würde interessieren wie Langlebig bzw. Robust die Trainer von Wahoo, Tacx und Co sind.
Kickr Bike, Tacx Neo Bike und die Trainer Wahoo V5/Core, Tacx Neo/Flux gibt es ja schon eine Weile, da dürfte der Eine oder Andere schon ein paar Kilometer damit gefahren sein.
Wie sind denn eure Kilometerleistungen denn so?
Was wurde bzw. kann man an solchen Geräten reparieren/tauschen. Garantie mal ausgenommen?
Riemen, Lager.....
 

Anzeige

Re: Robustheit/Langlebigkeit Trainer Wakoo/Tacx und Co
Zum kickr Bike habe ich noch nichts gefunden wie der Riemen oder Lager getauscht werden können.
Habe schon über 8.000km runter plus ein paar vom Vorbesitzer und alles ist super.
Wahoo schreibt bei der Wartung auch nur das die Schrauben geprüft werden sollen. Bei den anderen Trainern gibt es direkt Riemen und Lager zu kaufen, aber nichts fürs Bike. Könnte daher schon sein das das Gerät recht haltbar ist. Vorallem da man im Netz nichts findet wo schon jemand was getauscht hat.

Werde bei Gelegenheit den Deckel mal aufschrauben und rein schauen.
 
Zurück
Oben Unten