• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rocker Plate Füße / Tennisballadapter

Tandemrennen

Neuer Benutzer
Registriert
31 August 2023
Beiträge
28
Reaktionspunkte
1
Hey,

ich habe bei Etsy Tennisballadapter für den Kickr Core gefunden, sollen eine Rocker Plate ersetzen:

https://www.etsy.com/de/listing/169...38467&click_sum=7f3ec79a&ref=shop_home_recs_3

Sieht erstmal ziemlich gut aus finde ich. Und ist ja auch deutlich kompakter als eine Rocker Plate o. ä.

Hat jemand von euch schon mal solche Tennisballadapter am Rollentrainer ausprobiert?
Wie sind dann eure Erfahrungen damit?
Habt ihr vielleicht sogar einen Vergleich zu einer Platte?

Über ein paar Antworten würde ich mich sehr freuen!

Danke euch!
 
Ne Rockerplate ist ja im Grund nix anderes, nur das der Rollentrainer auf einer Platte steht, unter der Bälle oder Federn montiert sind.

Frage wäre nur, ob es Unterschiede aufgrund der Hebelarme zwischen den einzelnen Lösungen gibt.
 
Ich nutze bei meiner selbstgebauten Rockerplate Tennisbälle und habe keine Probleme damit. Ich hatte vorher die Bälle von Kellersprinter, die haben sich nach einer Saison aufgelöst und sind zerbröselt. Seitdem Tennisbälle, nach einer Saison gehen die halt auf den Müll, da der Druck raus ist. Man kann aus allem eine Wissenschaft machen, ich bin da nicht so empfindlich. So teuer sind die 3D Druck Lösungen ja auch nicht, dass man das nicht mal testen könnte
 
Zurück
Oben Unten