• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rolf Gölz kennt den jemand

andy66

Neuer Benutzer
Habe eben bei einem Radhändler ein Rennrad von Rolf Gölz gesehen,klassicher Stahl Rahmen,Shimano Brems Schaltung...mit Unterschrift von Rolf Gölz

Er wollte 250 Euro
Ist es das wert

Kennt jemand den Rolf

mfg

Anzeige

Re: Rolf Gölz kennt den jemand
AW: Rolf Gölz kennt den jemand

Ist vor Jahrzehnten mit mir im Verein, Rad Union Wangen, gefahren. Wenn ich mich recht erinnere mit großem Erfolg

http://www.google.de/search?hl=de&source=hp&q=rolf+gölz&meta=&aq=5&aqi=g10&aql=&oq=rolf+g&gs_rfai= :rolleyes:
Das sollte an Information reichen.

Wenn du den Zustand des Rades etwas genauer beschreiben könntest wäre es einfacher den Wert zu schätzen.
Wichtig wäre auch welche Shimanokomponente verbaut sind.
Stahl ist nicht gleich Stahl, gut wäre wenn du in Erfahrung bringst welcher Rohrsatz verlötet wurde.

Hi es ist eine Shimano 105,Rohrsatz kann ich ne sagen,es war kein Kleberli dran
RH gschätzte 60,Farben Beige/Rot

mfg.andy

Annähernd 100 % deiner Beiträge sind Wertanfragen zu irgendwelchen Rädern:rolleyes:

Hast du jemals Input ins Forum gebracht?

Annähernd 100 % deiner Beiträge sind Wertanfragen zu irgendwelchen Rädern:rolleyes:

Hast du jemals Input ins Forum gebracht?

NA UND??? Solange hier niemand beleidigt wird, sollte es dich nicht interessieren, wer sich hier was für Informationen holt. Nervend ist da schon eher deine Jammerorgel!

NA UND??? Solange hier niemand beleidigt wird, sollte es dich nicht interessieren, wer sich hier was für Informationen holt.
Das siehst Du definitiv falsch: Wir sind hier keine Auskunftei für Kleinhändler, die nur Informationen abgreifen wollen, um bessere Geschäfte machen zu können. Dies ist eine Gemeinschaft von Enthusiasten, die auf einem wechselseitigen Austausch über das gemeinsame Hobby beruht und nicht am Geldverdienen interessiert ist. Leute, die diesen "geschützten Raum" nur für ihre Geschäfte mißbrauchen wollen, brauchen wir hier nicht.

Das siehst Du definitiv falsch: Wir sind hier keine Auskunftei für Kleinhändler, die nur Informationen abgreifen wollen, um bessere Geschäfte machen zu können. Dies ist eine Gemeinschaft von Enthusiasten, die auf einem wechselseitigen Austausch über das gemeinsame Hobby beruht und nicht am Geldverdienen interessiert ist. Leute, die diesen "geschützten Raum" nur für ihre Geschäfte mißbrauchen wollen, brauchen wir hier nicht.

Das unterstütze ich voll und ganz! In letzter Zeit sind Fragen nach dem Wert eines Rades, einfach nervíg viel gestellt worden.
Ich persönlich habe überhaupt keinen Bock mehr, irgendwelche Schätzungen abzugeben.

Habe eben bei einem Radhändler ein Rennrad von Rolf Gölz gesehen,klassicher Stahl Rahmen,Shimano Brems Schaltung...mit Unterschrift von Rolf Gölz

Er wollte 250 Euro
Ist es das wert

Kennt jemand den Rolf

mfg

Immer schön ans Herz denken.....und nicht unnötig aufregen
Ich wollte doch nur wissen ob das Rolf Gölz es wert ist was die haben wollen/wollten
Darüber hinaus kannte ich das Rad nicht,dehalb meine Frage
Und ein Kleinhändler bin ich auch nicht,sonst hätte ich nicht nahezu 30 Räder im Keller stehen

Und nun,Tschüss

Auch schon ein Evergreen, das Thema.

Genau so sehen das mittlerweile viele, weil es eben einige schlechte Erfahrungen gegeben hat.

Versteh ich nicht....
Wie in jedem Forum wird hier doch keiner gezwungen, was zu lesen oder zu beantworten........
Solange es nicht zu nervig wird

Mit nahezu 30 Rädern im Keller weiss man, welche Eigenschaften wertsteigernd / -mindernd sind oder sollte wenigstens relevante Infos & Bilder liefern können.

Wer bisher fast nur Wertanfragen stellt (in 83 Beträgen in 13 - 14 Moanten.) sollte wissen, wie beliebt Wertanfragen hier sind.

Ach Jungens,

wir sollten uns alle am Riemen reißen...

... und in Zukunft unisonso und tutto gruppo diesen enervierenden Wertanfragen einfach keine Beachtung schenken! Noch nicht einmal in Form, daß man dem Hürsel mit den Dollarzeichen in den Augen den Rat gibt, seinen Gartenzaun einfach in die Bucht zu stellen und zu schauen, wie dick der Fisch wird... :rolleyes:

Diese Beiträge mit merkantilem Hintergrund werden wir nicht verhindern können. Einzig die Menge derer wird sich, sofern wir diszipliniert genug handeln, u.U. über die Zeit verringern lassen. Wenn die potentiellen Anfragesteller lesen, daß nur so Spezialisten wie Andy66 und Co. antworten, werden einige es sich überlegen, ob sich eine Anmeldung lohnt für einen Beitrag, der nicht beachtet wird... :ka:

trollautomatisme Grüße

Martin

ich zitiere mich mal selbst.

Ich hätte eine grandiose Idee aus dem Mountainbike-News Classic Forum.
Dort hat man seit geraumer Zeit kein Problem mehr mit solchen Wertanfragen. Die haben einfach einen gepinnten Thread "Der was ist mein Fahrrad / Teil usw. wert Thread".. Dort stellt man seine Frage und bekommt eine mögliche Auskunft. Das würde wohl ein großteil des Ärgers ersparen und wer nicht reingucken will, der lässt es eben, muss aber nicht 100 Threads durchwühlen..

Wäre das nicht ein Kompromiss?

Zurück