Gar nicht kompliziert! Man sollte nur auf die crazy Bedienungsanleitung pfeifen und sich eines der vielen to do videos im Netz dazu ansehen, dann ist der TUO easy in ca 15 Minuten aufgebaut.
Mit reicht allerdings ein Wheel On Trainer. Da ich ihn eh nur bei richtig Sauwetter nutzen werde. Wenn es Schnee hat, fahre ich sehr gerne mit dem MTB auf den Berg. Werde damit wahrscheinlich nur knapp 1000km im Jahr Indoor machen. Da lohnt sich wahrscheinlich nicht Mal ein extra Rollentrainer *Reifen *.
Ich würde auch einen smarten Trainer empfehlen - wurden ja schon viele genannt.
Wenn du dir Rouvy statt Swift zulegst könntest du auch sparen und das dann in den Trainer umlegen. Bei Rouvy können sich drei Leute eine Mitgliedschaft teilen - sogenannte Familienmitglieder.
Dann hast du für unter 50€ ein Jahresabo. Wenn derjenige noch einen 20 oder 30% genutzt hat wird es nochmal günstiger.
Hab beides hier und auch schon benutzt und so riesig ist der Unterschied jetzt nicht. Wenn ein paar db mehr nicht stören. Ich fahr aus Bequemlichkeit einfach meinen Conti 5000 bis er hinüber ist. Fährt sich einwandfrei!