• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Rollentrainer mit Direktantrieb, welche Kassette?

magnitude

Neuer Benutzer
Liebe Leute,
ich möchte mir einen Rollentrainer mit Direktantrieb zulegen ("Elite Direto") und mein altes Stahl-Rennrad weiterverwenden (ein Spezzotto m. Columbus Aelle Rohren). Als Schaltung ist eine Shimano RX100 drauf mit 7fach Kassette. Jetzt meine Frage: welche Kassette muss ich für den Rollentrainer nehmen, damit diese mit der RX100 wieder kompatibel ist. Ich steh' das ein bissl im Nebel...
Danke für euer Feedback
Frank

Servus norman68,

danke erstmal für dein Feedback. Ja, die Hinterbraubreite wäre 130, aber welche Kassette kann ich dann auf den Rollentrainer schrauben? Z.B. diese hier...?

Gruß und Dank

Ich danke euch für eure Infos. Ich werde eure Bälle mal aufnehmen und hoffe, ohne viel Bastelei zu einem Ergebnis zu kommen...

Zurück