• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rollentrainer mit einfacher Bedienung?

Scar

Aktives Mitglied
Hallo,

ich bin für meine Freundin auf der Suche nach einem Rollentrainer der möglichst einfach zu bedienen ist. Am besten ohne Software, einfach draufsetzen und lostreten, ähnlich wie bei einem Ergometer.

Hat vielleicht jemand einen Vorschlag, gibt es sowas überhaupt?

Bisher habe ich nur in Erfahrung gebracht dass das Tacx Neobike wohl so funktioniert. Wenn es gar nicht anders geht würde ich meinen Trainer und das Rollenrad verkaufen und ein Neo Bike anschaffen, wobei ich das nur ungern tun möchte, weil ich kein Freund der andauernden verstellerei bin und grundsätzlich der Platz für einen zweiten Trainer vorhanden wäre.

Anzeige

Re: Rollentrainer mit einfacher Bedienung?
Ich hab den Elite Qubo Fluid, gleiches Prinzip, noch einfacher und preiswerter. Funktioniert seit Jahren völlig problemlos. Neuerdings gibt es statt der Schnellspanner-Aufnahme auch einen Steckachsen-Adapter, somit sollte der für fast alle Radtypen passen.

Danke für die Antworten. Ein Spinning Bike würde gehen, aber es ist denke ich dich besser auf einem „echten“ Rad zu trainieren, irgendwie hat man auf Ergometern oder Spinning Bikes immer ein anderes Gefühl.

Der Elite Turbo Muin sieht sehr interessant aus, allerdings gibts den nur nit Schnellspanner oder? Dürfte auch der Grund sein warum er gebraucht schon für 70-80€ zu haben ist.

Elite Qubo Fluid ist leider ein Wheel on. Sorry hätte dazu schreiben müssen dass es auf jeden Fall ein direct drive Trainer sein sollte.

Feedback Sports Omnium Overdrive.

Kleines Packmaß, lebt bei Nichtbenutzung in einer Tasche, in wenigen Sekunden aufgebaut, Rad einspannen dauert mit Steckachse nicht einmal eine Minute, mit Schnellspanner wenige Sekunden.

Mit einem Geschwindigkeitssensor am Hinterrad und einem Powermeter, ein vollwertiges Trainingsgerät für alle, die trainieren und keine Videospiele spielen wollen.

Zurück
Oben Unten