• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Rollentrainer UDH kompatibel

cinnayyannic

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

das UDH Schaltauge ist ja mittlerweile durchaus verbreitet. Allerdings lässt es das UDH Design nicht zu die Steckachse über das Gewinde im Schaltauge überstehen zu lassen.

Hat jemand schon einen Adapter / Lösung für das UDH in einem einfachen Rollentrainer gesehen ?

Tailfin hat für seine Racks wohl einen UDH Adapter der es erlaubt auch längere Steckachsen nutzen zu können. Ob das jetzt allerdings für die Verwendung mit Rollentrainer geeignet ist bin ich mir nicht sicher.

https://www.tailfin.cc/product/spares/axles/sram-udh-transmission-adaptor/?v=5f02f0889301

Viele Grüße
Yannic

Anzeige

Re: Rollentrainer UDH kompatibel
die Steckachse über das Gewinde im Schaltauge überstehen zu lassen.
Wieso steht bei dir die Steckachse über?
wahoo-kickr-v6-750x400.jpg

Hallo, hatte gestern das gleiche Problem. Hab mir das Produkt von Tailfin angesehen. Ich glaube, dass das funktionieren könnte. Habs mir bestellt! Lg Michi

Zuletzt bearbeitet:
@manndat

Die Frage bezog sich auf die ganz einfachen Rollentrainer ohne Direktantrieb. Da muss die Steckachse überstehen können damit der Trainier das Rad klemmen kann.

@BikeMike23

Super 👍 Eventuell kannst du ja nochmal feedback geben ob alles geklappt hat wenn der Adapter angekommen ist.

Viele Grüße
Yannic

Genau dafür ist der oben verlinkte Schnellspanner gedacht. Dessen Endstücke sind dann das Widerlager für die Aufnahmen des Rollentrainers.

Zurück