• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rollentrainer und Endurace 6

KimByrde

Neuer Benutzer
Registriert
11 Oktober 2024
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

in diesem Sommer bin ich aufs Rennrad gekommen - daher absolute Anfängerin. :)

Weil ich auch im Winter weitertrainieren möchte, habe ich den Rollentrainer von Wahoo (Kickr Snap) günstig ergattern können. Nun hat sich leider herausgestellt, dass das wohl nicht so einfach ist wie erhofft und ich mit dem Kauf etwas zu voreilig war.

Dabei war die originale Steckachse von Wahoo (M12 x 1,5). Diese hat zwar den passenden Durchmesser, das Gewinde kommt aber auf der anderen Seite nicht raus, sodass ich rechts (bedingt durch eine Plastikklappe) keine Möglichkeit zum Anbringen an den Rollentrainer habe. Hat Canyon die Möglichkeit hier ganz unterbunden?

Danke im Voraus! :)
 
Hallo!
das Gewinde kommt aber auf der anderen Seite nicht raus, sodass ich rechts (bedingt durch eine Plastikklappe)
Entweder die Achse kräftig durchstoßen, dann drückt es die Plastikabdeckung weg – oder besser mit einem flachen Gegenstand drunter und weghebeln. Die Abdeckung ist nur mit doppelseitigem Klebeband abgebracht und ist dafür gemacht, entfernt zu werden.
 
1. Paßt denn das Gewinde der Wahoosteckachse zum Gewinde im Rahmen des Canyon ? Oftmals verwendet Canyon ein Feingewinde. Die Wahoo Steckachse ist aber kein Feingewinde.

2. Warum nutzt Du überhaupt die Wahoo Steckachse ? Die original Canyon muß auch passen. Die Achse darf auch gar nicht die Abdeckung auf der rechten Seite durchstechen. Wozu auch. Wenn man die orig. Canyon Achse nimmt gibt es keinen Grund die Plastikkappe zu entfernen.
 
Die Achse darf auch gar nicht die Abdeckung auf der rechten Seite durchstechen. Wozu auch.
Muss ehrlich sein, ich selbst habe keinen Smarttrainer. Aber ich war bei einer Satteldruckmessung und einem Bikefitting und beide hatten einen Wahoo Kickr (Direct Drive, genaues Modell weiß ich nicht) und bei beiden musste ich diese Abdeckung rechts weg machen.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
5
Aufrufe
4K
Gelöschtes Mitglied 86197
G
Zurück
Oben Unten