alauchner
Rockwood 5 Club
Das Backroad AL hat eine in den Rahmen integrierte Klemmung der Sattelstütze, das die Sattelstütze vom Oberrohr her einseitig gegen die Rückseite des Sitzrohrs presst. Ich habe jetzt die originale Alu-Sattelstütze gegen ein Carbon-Modell getauscht und bekomme diese nicht wirklich absolut fest. Die Sattelstütze ist an der Pressstelle aufgeraut, Durchmesser passt, ich benutze Carbon-Montagepaste und habe sogar schon zusätzlich noch etwas Sand mit eingearbeitet. Hilft nichts, bei dem angegebenen Drehmoment wandert die Stütze im Laufe von 100 km ca. einen halben Zentimeter nach unten.
Die Sattelstütze hat 27,2 mm. Bei dickeren Sattelstützen kann man sich ja behelfen, indem man eine zweite Klemme ohne Rand an der Sattelstütze festklemmt, die dann von oben aufliegt. Aber da Klemmen ja normalerweise das Sitzrohr auch noch umfassen, finde ich keine Klemme ohne Rand, die auf 27,2 mm spannt. Habt ihr Tipps und Lösungen?
Die Sattelstütze hat 27,2 mm. Bei dickeren Sattelstützen kann man sich ja behelfen, indem man eine zweite Klemme ohne Rand an der Sattelstütze festklemmt, die dann von oben aufliegt. Aber da Klemmen ja normalerweise das Sitzrohr auch noch umfassen, finde ich keine Klemme ohne Rand, die auf 27,2 mm spannt. Habt ihr Tipps und Lösungen?