kintrupf
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Hallo zusammen,
ich habe große Probleme mit dem Tubeless-Setup beim Rose Fifty-Laufrad.
Das Laufrad ist vom Werk her angeblich tubeless geeignet.
Mein Rose Reveal Six mit diesem Laufradsatz wurde mit dem tubless-ready Reifen Schwalbe Pro One Evo TR ausgeliefert, da sollte man meinen, dass das zusammenpasst.
Ab Werk waren natürlich Schläuche montiert, aber es wurden auch Tubeless-Ventile mitgeliefert.
Der Schwalbe-Reifen "springt" aber einfach nicht zuverlässig ins Felgenbett! Versuche mit einem Continental 5000 S TR scheitern mit dem gleichem Problem. Selbst wenn der Reifen mal nach vielen Versuchen einmal ins Felgenbett ploppt, dann springt er sofort wieder raus, sobald der Druck im Reifen nachlässt.
Ich habe es mit und ohne Dichtmilch im Reifen versucht, auch mit Spülmittel o.ä. als Gleitmittel.
Der Reifen sitzt genau in der Vertiefung in der Felgenmitte.
Zum Aufbau des nötigen Drucks habe ich einen PRO Kompressor Team Tubeless, der mit bis zu 12 Bar "augeladen" werden kann.
Wenn dieser Druck dann per Hebel ins Ventil geht hört man aber nur wie die Luft "genüsslich" überall entweicht, der Reifen springt aber nicht ins Felgenbett.
Was kann man da noch machen?
Sind diese beiden Reifen einfach nicht für diese Felge geeignet?
Gibt es Reifen, die mit dieser Felge zuverleässiger funktionieren?
ich habe große Probleme mit dem Tubeless-Setup beim Rose Fifty-Laufrad.
Das Laufrad ist vom Werk her angeblich tubeless geeignet.
Mein Rose Reveal Six mit diesem Laufradsatz wurde mit dem tubless-ready Reifen Schwalbe Pro One Evo TR ausgeliefert, da sollte man meinen, dass das zusammenpasst.
Ab Werk waren natürlich Schläuche montiert, aber es wurden auch Tubeless-Ventile mitgeliefert.
Der Schwalbe-Reifen "springt" aber einfach nicht zuverlässig ins Felgenbett! Versuche mit einem Continental 5000 S TR scheitern mit dem gleichem Problem. Selbst wenn der Reifen mal nach vielen Versuchen einmal ins Felgenbett ploppt, dann springt er sofort wieder raus, sobald der Druck im Reifen nachlässt.
Ich habe es mit und ohne Dichtmilch im Reifen versucht, auch mit Spülmittel o.ä. als Gleitmittel.
Der Reifen sitzt genau in der Vertiefung in der Felgenmitte.
Zum Aufbau des nötigen Drucks habe ich einen PRO Kompressor Team Tubeless, der mit bis zu 12 Bar "augeladen" werden kann.
Wenn dieser Druck dann per Hebel ins Ventil geht hört man aber nur wie die Luft "genüsslich" überall entweicht, der Reifen springt aber nicht ins Felgenbett.
Was kann man da noch machen?
Sind diese beiden Reifen einfach nicht für diese Felge geeignet?
Gibt es Reifen, die mit dieser Felge zuverleässiger funktionieren?