• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rose one piece Cockpit Lieferumfang oder Alternative für vollintegration

Grifoncino

Aktives Mitglied
Was ist im Lieferumfang vom Rose one Piece Cockpit?
Kommt das mit steuersatzabdeckung und Spacer? Wie sieht die genau aus - also rund oder oval und welcher Durchmesser?

Hintergrund:
Ich bin gerade am teile zusammen suchen für die vollintegration am Rahmen.
Das FSA Acr System würde passen, der Metron Lenker ist mir aber zu teuer.
Deshalb habe ich nach was günstigeren gesucht und bin auf den Rose one piece race gestoßen.

Direkt auf die acr Spacer wird das Rose Cockpit nicht passen, nehme ich an?
Hat da jemand Erfahrung?

Alternativ:
Was gibt’s sonst derzeit günstig und gut, passend zu acr von fsa oder deda dcr, das würde auch passen.

Aus China möchte ich eher nichts.
Die Originale Vorbau-Lenker Kombi, die der Hersteller des Rahmens verwendet sagt mir nicht zu.

Hilfreichster Beitrag geschrieben von BremenRadler

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Würde mal direkt bei Rose nachfragen.
Bei meinem Umbau vor kurzem musste ich eine für mein Rad spezielle Steuersatzabdeckung (Deda) mit dazu bestellen.
Wenn sowas für andere Fabrikate nicht angeboten wird, passt das Rose-Cockpit vermutlich nur für Rose-Räder?

Moin,

ich hab das Cockpit gerade erhalten, kam Samstag mit DHL. Du erhältst das Cockpit inklusive der Abdeckung die unter dem Lenker befestigt werden muss nachdem du die Bremsleitungen dort eingelegt hast. Insgesamt habe ich mir tatsächlich mehr davon versprochen zumal die Garmin/Wahoo-Halterung für das Renn-Cockpit erst in 10 Wochen wieder erhältlich sein soll.

Spacer etc. gibt es nicht. Weiterhin ist die Oberfläche super empfindlich und das Cockpit kam bei mir direkt mit einem Kratzer an. Geht aus den Gründen leider wieder zurück, das kann z.B. Farsports deutlich besser.

Viele Grüße

Ohje, das mit den Leitungen in einer einfachen Abdeckung klingt etwas langweilig.
Habe jetzt nochmal auf der Website geschaut und auch entsprechende Bilder dazu gefunden.
Das ist dann wohl dem Preis geschuldet.

Ich habe Rose jetzt mal gemailt. Mal sehen ob und was als Antwort kommt.
Alternativen zu dem Preis finde ich leider aktuell keine.
China möchte ich, wie gesagt, nicht haben.
Cube Lenker wären günstig, da gibts aber keine passende Steuersatzabdeckung - bzw. sieht super Bescheiden aus.

China möchte ich, wie gesagt, nicht haben.
Cube Lenker wären günstig, da gibts aber keine passende Steuersatzabdeckung - bzw. sieht super Bescheiden aus.
Wenn du etwas ansprechendes findest würde ich mich über einen Hinweis freuen. Grundsätzlich ist mein Suchraster ähnlich zu deinem.

Wenn du etwas ansprechendes findest würde ich mich über einen Hinweis freuen. Grundsätzlich ist mein Suchraster ähnlich zu deinem.
Also was ich bisher gefunden habe, am günstigsten und passendsten kommt man wohl mit dem deda Vinci Set aus vorbei und Lenker getrennt weg; statt den Vinci Lenker könnte man aber auch jeden anderen passenden Lenker nehmen, der in der Mitte zum Vorbau eine Öffnung hat.
Variabler geht’s nicht und es trägt echt wenig auf.

Aber falls ich was besseres im Preisrahmen finde geb ich dir hier gerne Bescheid.

Der Progress PG-245 scheint DCR kompatibel zu sein, oder?
Deine Antwort habe ich überlesen, sorry.
Ja der scheint dcr kompatibel zu sein und ist auch relativ günstig. Sieht auch ganz gut aus.

Bis heute hab ich noch nichts weiter von Rose gehört. Ist jetzt auch nicht dramatisch.
Vermutlich werde ich mich aber eher Richtung deda Vinci Vorbau orientieren und extra Lenker, vermutlich Ritchey irgendwas aus Carbon.
Zum einen, weil ich dann nochmal etwas tiefer komme, da der Vinci Vorbau 17 grad hat und zum anderen ist das auch keine schlechte Umsetzung. Das hat für die Montage bei meinem Sarto, ebenfalls vollintegration und Lenker und Vorbau getrennt sehr gut geklappt. Gefühlt war es weniger Arbeit als beim letzten mal mir Lenker-Vorbau-Kombi.

Mal sehen ich hab noch Zeit.
Erstmal das Sarto fertig machen, dann auf die Laufräder von rcz warten und dann kann ich mich um das Atlas kümmern.

Ich habe Rose jetzt mal gemailt. Mal sehen ob und was als Antwort kommt.
Rose hat heute geantwortet:

Hi Alex,
das Cable Routing stammt leider nicht aus dem FSA Baukasten. Es nur auf unseren Rädern anwendbar.
Sportliche Grüße aus Bocholt/Best regards
Okay.

In mir ist aber in den letzten Tagen ohnehin die Idee mit dem Vinci Vorbau gereift, sodass ich denke, dass ich es damit durchziehe. Schöner Lenker nach Wunsch dran und gut ist die Kiste.

Für mich ist das Thema damit durch.

Zurück
Oben Unten