Hallo zusammen,
nachdem ich in den letzten Wochen und Monaten immermal nach Rennrädern geschaut habe, soll nun langsam eine Entscheidung her.
Heute dafür auch nochmal meinen Körper ausmessen lassen und die optimale Rahmengrösse bestimmt (Danke ans Radlabor München ).
Letztendlich stehen nun 2 Bikes zur Auswahl, die jetzt bestellbar sind und dann im Frühjahr geliefert werden.
Mir fällt die Wahl nicht ganz leicht, daher an euch: Lohnt sich der Aufpreis des Trek gegenüber des Rose eurer Meinung nach, oder sind wir hier dann schon wieder beim persönlichen Geschmack (Farbe, Form, Firma,...)?
Unten eine Tabelle mit den wichtigsten Infos.
Beste Grüsse,
Matthias
nachdem ich in den letzten Wochen und Monaten immermal nach Rennrädern geschaut habe, soll nun langsam eine Entscheidung her.
Heute dafür auch nochmal meinen Körper ausmessen lassen und die optimale Rahmengrösse bestimmt (Danke ans Radlabor München ).
Letztendlich stehen nun 2 Bikes zur Auswahl, die jetzt bestellbar sind und dann im Frühjahr geliefert werden.
Mir fällt die Wahl nicht ganz leicht, daher an euch: Lohnt sich der Aufpreis des Trek gegenüber des Rose eurer Meinung nach, oder sind wir hier dann schon wieder beim persönlichen Geschmack (Farbe, Form, Firma,...)?
Unten eine Tabelle mit den wichtigsten Infos.
Beste Grüsse,
Matthias
Rose Reveal Four Ultegra | Trek Émonda Disc SL6 |
3099€ | 3699€ |
https://www.rosebikes.de/rose-revea...ct_shape=Shiny+Aurora/Matt+Black+(Effektlack) | https://www.trekbikes.com/de/de_DE/...a-sl-6-disc/p/32561/?colorCode=grey_greylight |
Ultegra Gruppe (Bremsscheiben keine IceTec nur SM-RT70, Kassette nur 105er) | Ultegra-Gruppe (Schaltung + Bremsen zu 100%) |
ROSE R THIRTY DISC Laufräder | Bontrager Paradigm Disc Laufräder --> beides Alu-LR |
Vorteil: Bergtauglicherer Antrieb (Kettenblatt: 50-34, Kassette 11-34) | Vorteil: geschraubtes Innenlager (mag ich einfach mehr) Lenker nach "Norm", bei der Sattelstütze unsicher |
Nachteil: verpresstes Innenlager, Lenker und Sattelstütze Rose Eigenentwicklung | Nachteil: Antrieb weniger Bergtauglich (Kettenblatt: 52-36, Kassette 11-30) |