Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
➡️ Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mich interessiert mal, warum Rose seine Räder einmal unter dem Label "Rose" und auf der anderen Seite "Red Bull" anbot.
Worin besteht der Unterschied?
Wer weiß was ?
Vielen Dank,
Wer fuhr schon gern mit der Red Bull Aufschrift rum??
Ich nicht, nicht mal nachts über´n Hof. Sah billig aus, obwohl ich das neue Label-Design auch nicht preiswürdig halte. Zu wenig dynamisch und zu eckig.
Wer fuhr schon gern mit der Red Bull Aufschrift rum??
Ich nicht, nicht mal nachts über´n Hof. Sah billig aus, obwohl ich das neue Label-Design auch nicht preiswürdig halte. Zu wenig dynamisch und zu eckig.
Ich hatte ein Red Bull, und es war ein wirklich tolles Rad das ich sehr gerne gefahren bin. Und schämen musste ich mich damit auch nicht.
Aber Rose würde ich nicht mehr kaufen, der Name passt irgendwie noch weniger auf ein Rennrad als Red Bull.
Das eine Verwechslungsmöglichkeit zwischen einem Fahrrad und Zuckersaft besteht ist ähnlich unwahrscheinlich wie eine Verwechslung zwischen einer Wochenzeitschrift und einem Auto. Von daher hätte Mecker nichts gebracht. Schätze eher das Red Bull als Marke nicht erfolgreich war und das Images des günstigen Versender-Bikes nicht losgeworden ist. Rose ist als Marke zumindest vom Auftritt in Zeitschriften und auch vom Design her wohl "wertiger" angedacht.
Da ich weder noch fahre bin ich ja quasi neutral
RedBull fand ich als Marke auch schon eher geschüttelt als gerührt (schlimmer geht immer, siehe "zu gefährlich"). Rose als Eigennamen draufzuschreiben find ich voll ok. Ist in der Tradition der besseren Radbauer weltweit noch am verbreitetsten. Von Klein bis Pesenti. Wer da nicht weiter als bis zu Blümchen-Assoziationen kommt ist selber schuld. Stell Dir mal vor, wieviele Leute hier von 'ner Bauernschaltung schwärmen