• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Auf Thema antworten

Ich fahre ein X-lite four der letzten Generation mit mechanischer Ultegra und Felgenbremsen. Die Zusatzkosten einer hydraulischen Scheibenbremse sind mir teilweise zwar verständlich, dennoch finde ich, dass das Preis-Leistungsverhältnis bei Rose nicht mehr annähernd so gut ist, wie noch vor 3, 4 Jahren. Es ist okay, ja, aber mehr nicht.

Und noch etwas hat Rose massiv schlechter gemacht: Der Autor schreibt, er hätte gerne eine etwas längere Kurbel, eine Stütze ohne Setback und einen anderen Sattel. Früher bei Rose überhaupt kein Problem, dem Konfigurator sei dank (im Laden ging sogar noch mehr als online). Heute wird einem diktiert, was man zu nehmen hat. Das mag bei Schaltungsdetails noch okay sein, bei den individuell an Körpermaße oder -formen angepasste Dinge, wie eben Kurbel, Sattelstütze, Sattel oder auch den Lenker, find ich es aber nicht mehr der Preisklasse entsprechend. Bei dem wirklich guten Preis des oben genannten Radons ist es verständlich und ich nehme dann halt in Kauf, selbst tauschen zu müssen. Rose jedoch hat hier eine super Sache mit echtem Wert für den Kunden gestrichen und statt, wie man meinen könnte, die Preise zu senken, wurden sie sogar noch erhöht. :mad:

Ich bleibe bei meinem X-lite von 2018 und hoffe auf viele weitere, sehr zufriedene Kilometer. :)

Felge, Scheibe, Speiche: Was eignet sich nicht zum gefahrlosen Bremsen?
Zurück