• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Roth 2010 - FireFighterWorldChampionChip

Colorline

Aktives Mitglied
Nun ja,
der Entschluss steht fest 2010 geht es zu FireFighter WM nach Roth, im Rahmen der Challenge.
Nun, ich weiß, dass ich es schaffen kann, die Frage ist nun nur wie ?!
Beim Radfahren mache ich mir keinerlei Sorgen, eher beim Laufen, die Schwimmstrecke komm ich auch entlang. Nur alles drei Zusammen und das auf der Distanz... EIN ECHTES WAAGNISS!

Nun heißt es ein Jahr auf das große Ziel Langdistanz in Roth hin arbeiten. Startplatz bekomme ich für die WM bis in den November rein, solange wird hart trainiert und dann mal schaun wo man im Spätherbst steht und ob sich ein Start wirklich lohnt und machbar ist. Wobei lohnen wird es sich bestimmt immer, denn hauptsache im Ziel ankommen!

Vielleicht finden sich ja noch so einige die eine Langdistanz als Ziel für 2010 haben und sich hier als Mitstreiter mit austauschen! Es wird ein harter langer teurer weg aber er wird sich lohnen!

grüße Colorline

AW: Roth 2010 - FireFighterWorldChampionChip

Lohnen wird es sich ganz sicher. Davon kannst du fest ausgehen.
Die erste Langdistanz ist irre aufregend, vor allem auch der Weg dahin.
Du lernst viel über dich, in allen möglichen Situationen.
Und der Tag kommt näher und näher.
Und dann ist er plötzlich da.

Also los!

Die Anmeldung ist der Punkt, bei dem du deine Absicht manifestierst, deshalb würde ich damit nicht allzu lange warten. Denn wenn du mal angemeldet bist, ändert sich deine Motivation und dein Training nochmal gewaltig. :D

Yes we can!

:daumen:

Hallo Colorline,

auf geht`s nur Mut !

Ich mach heuer meine 1. LD in Roth (auch als Firefighter!)
Wir schaffen das beide. Ich heuer, du nächstes Jahr !!!

Allein das Training dafür macht Riesenspass !

Fight for it !!!

Singha

Hallo Singha,
bei welcher FW bist du denn? Startest du über eine BF?
Ich hatte im Winter eine lange Trainingspause auf Grund einer Lungenentzündung, dann im Frühjahr einen Muskelabriss an der Schulter, was mich meine komplette Schwimmform gekostet hat, aber ich bin optimistisch!
Mein Saisonauftakt, eine Volksdistanz *schäm* lief super, trotz Sturz und erneuter Verletzung, die letzten drei Wochen wieder absolutes Nichts-Tun, dank dem Auftakt, aber jetzt muss es anders weiter gehn und das Jahr besser werden.

Die Ausfahrt letzte Woche waren auch "nur" 40km aber die in einem 32er Schnitt und das obwhol ich dieses Jahr erst 600km gefahren bin.

Grüße Colorline

Servus,

bin hauptberufl. bei einer WF (Raffinerie) und natürlich noch bei meiner FF am Ort.

Mich hats auch mal bei ner Sprint gelegt>> Lesson learned !! Also im Regen langsamer fahren ! ;-) Irgend was positives findet sich immer !
Ich bin ja auch nur ein Rookie, trotzdem der Rat... trainier hart, aber vernünftig !
Deine Umfänge werden vermutl. von ganz allein größer, hihi
Ausserdem wirst du ja auch Schichtdienst haben,(BF ?) da kann man schön seine Runden drehen. Viel Spass !

Singha

Ja Schicht dienst... noch...
Gott sei Dank ändert sich das bald und dann kanns mit training richtig los gehen, und ich hab jeden Tag einfach 50km Arbeitsweg die ich mit dem Rad dann fahren kann!

Hallo Colorline,

Nur alles drei Zusammen und das auf der Distanz... EIN ECHTES WAAGNISS!!

Ok, du weißt also noch nicht ob du es schaffst, wenn ich das richtig interpretiere?

Es wird ein harter langer teurer weg aber er wird sich lohnen!

In welcher Hinsicht soll sich das Lohnen?? Erkläre mir das mal bitte

Deine Absicht in allen Ehren und ich finde es toll wenn sich jemand so hohe Ziele steckt. Doch ich bezweifle das das der richtige Weg ist den du da gehst. Ich würde mal 2 Jahre locker trainieren und du wirst mit Sicherheit viel mehr Spaß daran haben als wenn du dich ins Ziel quälst. NUR MEINE MEINUNG!!!!

Mit freundlichen Grüßen
...

@ Colorline:

Du hast ja im ein oder anderen Thread schon kräftig gepostet, aber stell doch mal deinen Background rein - seit wann machts du Tria? Wo sind deine Stärken? etc....wäre ganz interessant

Hau rein
cube04

Es wird ein Waagnis, weil ich sehr selbstkritisch bin und "nur" finishen nicht das ist was ich möchte.

Ich bin seit 2003 Triathlet und habe bereits mehrere 70.3 hinter mir. Im Moment ist es Krankheitsbedingt einfach etwas weniger, aber das ändert sich im moment gerade wieder. Ich bin eine grandiose Schwimmerin (behaupte ich zumindest...), ich schwimm im moment im training 2km in 35Minuten, was sich denke ich sehen lassen kann *gott, klingt das eingebildet*

Rad fahren geht auch gut, da mach ich mir kaum sorgen, 180km in im moment knapp 7 Stunden, aber ohne großes Training. Und der langen Zwangspausen, nur das laufen ist eine Sache für sich, der Marathon kein Probelm nur die Zeit...

Also werde ich nicht als absoluter Neuling, völlig ahnungslos an dieses Projekt gehen, keine Angst.
Meine Absciht in Ehren, ich weiß nicht was man noch schaffen können muss um einen Ironman zu wagen. Und warum sich das lohnen kann? oder wie sich das lohnen kann?
Zettel, frag einfach mal jemanden der einen Ironman finishte... Ich denke dass das alle Mühen entschädigt!

Grüße Colorline

Es wird ein Waagnis, weil ich sehr selbstkritisch bin und "nur" finishen nicht das ist was ich möchte.

Ich bin seit 2003 Triathlet und habe bereits mehrere 70.3 hinter mir. Im Moment ist es Krankheitsbedingt einfach etwas weniger, aber das ändert sich im moment gerade wieder. Ich bin eine grandiose Schwimmerin (behaupte ich zumindest...), ich schwimm im moment im training 2km in 35Minuten, was sich denke ich sehen lassen kann *gott, klingt das eingebildet*

Rad fahren geht auch gut, da mach ich mir kaum sorgen, 180km in im moment knapp 7 Stunden, aber ohne großes Training. Und der langen Zwangspausen, nur das laufen ist eine Sache für sich, der Marathon kein Probelm nur die Zeit...

Also werde ich nicht als absoluter Neuling, völlig ahnungslos an dieses Projekt gehen, keine Angst.
Meine Absciht in Ehren, ich weiß nicht was man noch schaffen können muss um einen Ironman zu wagen. Und warum sich das lohnen kann? oder wie sich das lohnen kann?
Zettel, frag einfach mal jemanden der einen Ironman finishte... Ich denke dass das alle Mühen entschädigt!

Grüße Colorline

Nichts.
Absolut nichts darüber hinaus musst du schaffen können, um den IM zu wagen.
Du hast einen tiefen Tria-Background und du glaubst an dich!
Das ist absolut perfekt. :daumen:
Was will man mehr.

Wenn die Verletzungen ganz weg sind, kann dich nichts mehr aufhalten.

Du hast 13 Monate Zeit, das sollte mit deinem Background reichen - hast ja schon ein paar Halbdistanzen hinter dir.
Also GO FOR IT.

Zurück