• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Roth Staffel+Dol. Marathon

Flying Dutchman

Mitglied
Hallo,
bin kurzfristig für jemanden bei der Staffel in Roth (180km Rad) eingesprungen. Fahre aber eine Woche vorher beim Dolomitenmarathon mit. Habe die Strecke jetzt schon auf die mittlere Distanz reduziert (108km, 3.100HM). Fahre in den Dolomiten in etwa einen 18-20Km/h Schnitt, ohne mich dann völlig zu verausgaben.
Habt Ihr Tipps bezüglich der Erholung, wie kriege ich das hin innerhalb von 6 Tagen. Was würdet Ihr mir raten wie soll ich so kurzfristig für Roth trainieren?
Danke für die Tipps,
FDM

AW: Roth Staffel+Dol. Marathon

Ich würde den Dolo-Marathon schon etwas "schneller" angehen, dadurch kannst du ne gute Grundlage für Roth legen! In den Tagen danach musst du deinen Körper mit ein paar gezielten Intervallen "austricksen" damit er durch eine komplette Regenerationswoche nicht zu sehr runterfährt und du deswegen zu müde in Roth am Start stehst. Folgende Vorgehensweise hat sich bei mir zwischen zwei Wettkämpfen bewährt :

Mo - 1Std. locker schwimmen oder 1 Std. Rad flach, locker, hohe Trittfrequenz
Di - frei
Mi - 1 Std. Rad locker mit 6-8 Intervallen á 2 min
Do - siehe Mi
Fr - frei
Sa - Vorbelastung z.b. 1 Std. Rad locker mit 6-8 scharfen Antritten, ruhig mal ein paar Minuten voll belasten!

AW: Roth Staffel+Dol. Marathon

Danke Adrenalino,

hört sich plausibel an, das mit dem Schnitt ist bei mir immer Wunschdenken, mich packt dann doch immer das Rennfieber und dann volles Rohr. Hoffe die Vernunft siegt. Training für Radfahrstecke in Roth, eher lange Einheiten in GA1???

Gruß,
FDM

Zurück