• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Route Unna - Bad Nenndorf

andywuppertal

Bergliebhaber
Hi Leute,

ich will demnächst jemand in der Nähe von Bad Nenndorf besuchen und die Anreise dort hin mit dem Bike machen. Von Unna gehts auf der B1 erst nach Paderborn (Abschnitt kenn ich). Dieser Teil der B1 ist mit dem Mehrzweckstreifen recht gut befahrbar und rollt ganz gut.

Meine Frage: Ist die B1 von Paderborn nach Aerzen gut befahrbar (Verkehr, LKW, Radstreifen,...) oder sollte ich lieber ne Ausweichroute nehmen? Vielleicht gibts ja ein paar Ortskundige, die mir Tipps geben können.

Sonnige Grüße
Andy

AW: Route Unna - Bad Nenndorf

Hallo Andy,

ich kann dir zwar keine Tipps für die B1 hinter Paderborn geben.
Aber ich wollte dich fragen, ob du dir den Stress bis dahin wirklich antun möchtest. Es gibt ja noch genügend Ausweichmöglichkeiten. Bis Soest kenn ich mich da recht gut aus. Wann fährst du denn?

Gruß
greenfrog

Vorausgesetzt das Wetter spielt mit: am 31.5.

Also Unna-Paderborn hab ich mal gemacht und das fand ich noch ganz ok. So Strecken über Welver usw. wären aber auch ok... Hast Du Tipps?

Schon mal Danke für Deine Antwort.

Du kannst über Unna´s Vororte nach Hilbeck fahren. Von dort geht´s dann über Hamm-Wambeln und Scheidingen nach Welver fahren. Du kannst aber auch Welver umfahren, indem du von Scheidingen direkt nach Klotingen fährst. Dann weiter Richtung Nehlerheide und Berwicke.
Bis dahin kenne ich mich noch einigermaßen aus (dann muß ich immer zurück, sonst wird es mir zu lang:D )

Zurück