• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Routen aus dem Südosten

Nicofiro

Mitglied
Registriert
30 Juni 2009
Beiträge
256
Reaktionspunkte
1
Hallo!

Ich bin vor kurzem nach Berlin gezog und seit zwei Wochen ist jetzt auch mein geliebtes Orbea bei wider bei mir. Nun will ich natürlich wieder radeln und wieder fit werden... kenn mich aber gar nicht aus hier.
Ich fahre eigentlich nur auf dem Tempelhof runden und eine Strecke die mir von midge und La celestina aus dem Forum gezeigt wurde (grüße!)... aber davon kann ich mich auch nur noch an die ersten 15 km erinnern... (der Radweg parallel zur A113 ist das glaube ich). Langsam wirds also recht langweilig... ich bin also auf der Suche nach alternativen!
Vor allem brauche ich dringend eine mittlere Rundfahrt um die 60 km... und evtl. auch was kurzes für unter die Woche. Längere runden sind noch nicht so wichtig, da meine Kondition zur Zeit eh unheimlich schlecht ist... :D

Beim rum fummeln mit googlemaps habe ich mir folgende Rundfahrt ausgedacht:

http://maps.google.com/maps?f=d&sou...52.458101,13.637466&spn=0.08912,0.338173&z=12


Ist die ok?
Bei goolgle Street View sieht das ganze gut fahrbar aus, etwas schmale Straße aber sonst ganz nett...


Hättet ihr sonst noch Vorschläge für mich? Oder Webseiten wo ich solche finden könnte?
(ich wohne am S+U Hermannstraße, es müssten evtl. konkrete Vorschläge sein und vor allem leicht abzufahren für einen Menschen der wie ich noch keinen Orientierungssinn für diese Stadt/gegend hatt).

Würde mich natürlich auch freuen wenn ihr mich zu euren Fahrten einladen würdet. :bier:


Danke!
 
AW: Routen aus dem Südosten

Wir werden morgen um 11:00 Uhr ab dem Blumberger Damm ne 80km-Runde starten, ist zwar nicht bei dir um die Ecke, aber leicht zu erreichen. Einfach bis zur Frankfurter Allee durch und dann gen Osten bis Du das hier siehst

Bei Deiner Runde solltest Du die A100 nicht befahren;).

Eine "kurze" Tour wäre so heraus fahren Richtung Köpi, dann um den Müggelsee herum und über Friedrichshagen und Köpi wieder zurück.
 
Zurück
Oben Unten