• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rouvy: Familienmitglieder auf dem eingenen Accout anmelden..wie?

Migmig

Aktives Mitglied
Hallo,

kann mir jemand helfen?

Ich kriege es einfach nicht hin bei Rouvy einen Familienmitglied anzumelden.
Benutzt wird von jdem Familienmitglied das gleiche Tablet zum Fahren.
Bezahlten Accont habe ich.

Wie geht man da vor? (die zwei verschiedenen Internetseiten + App auf dem Tablet irritiert mich)

Schön wäre es, wenn es mir jemand datailiert erklärt.

Anzeige

Re: Rouvy: Familienmitglieder auf dem eingenen Accout anmelden..wie?
Die beiden müssen einen eigenen Rouvy Account haben, im Web anlegen.

Unter Abonnement dann die dort angelegten Benutzernamen eintragen.

PS: In der App natürlich dann jeweils ab/anmelden, damit alles getrennt läuft.

Unter Abonnement dann die dort angelegten Benutzernamen eintragen.
Ich präzisiere das noch: "Abonnement" => "Familienfreigabe verwalten". Dann lande ich auf einer engl. sprachigen Seite. Dort nochmal "Familiy sharing verwalten" im Popup dann die Nutzernamen eintragen.
Und die Namen der Mitnutzer logischerweise in dem Account eintragen der bezahlt wird ;-)

OK, das habe ich schon so gemacht.
Ich habe allerdings noch eine dritte Person eingetragen, die noch gar kein Accont hat. Das wurde ohne sichtbare Prüfung angenommen. Aus diesem Grunde wusste ich nicht, ob das Programm es verbunden hat oder nicht.
Geprüft habe ich das jetzt, indem ich die zweite angemeldete Person im Webbrowser unter Rouvy eingeloggt habe und siehe da: unter Mitgliedschaft steht jetzt Abo bis.....

Danke für die Tips. Ich wußte nicht, dass es so einfach geht.
(schön wäre es, wenn Rouvy da eine kurze Rückmeldung geben würde, daß er den Unser gefunden/nicht gefunden hat...ähnlich Paypal Zahlung).

OK, das habe ich schon so gemacht.
Ich habe allerdings noch eine dritte Person eingetragen, die noch gar kein Accont hat. Das wurde ohne sichtbare Prüfung angenommen. Aus diesem Grunde wusste ich nicht, ob das Programm es verbunden hat oder nicht.
Geprüft habe ich das jetzt, indem ich die zweite angemeldete Person im Webbrowser unter Rouvy eingeloggt habe und siehe da: unter Mitgliedschaft steht jetzt Abo bis.....

Danke für die Tips. Ich wußte nicht, dass es so einfach geht.
(schön wäre es, wenn Rouvy da eine kurze Rückmeldung geben würde, daß er den Unser gefunden/nicht gefunden hat...ähnlich Paypal Zahlung).

@Migmig

Direkt neben Family Sharing gibt es noch den Reiter "Geräte verwalten". Da erlaubt Rouvy nicht mehr als fünf Geräte. Ab und zu mal reinschauen,. Die dort stehenden Geräte (PCs, Laptops, Tablets) kann man einfach aus der Liste entfernen, baut sich alles neu auf, sobald man die App startet.

In der Liste mit den Geräten taucht bei mir gelegentlich "Lokalhost" auf und keiner von uns dreien weiß was das ist. Ich hab es dann jedesmal gelöscht und keiner hat sich beschwert.

@Migmig

Direkt neben Family Sharing gibt es noch den Reiter "Geräte verwalten". Da erlaubt Rouvy nicht mehr als fünf Geräte. Ab und zu mal reinschauen,. Die dort stehenden Geräte (PCs, Laptops, Tablets) kann man einfach aus der Liste entfernen, baut sich alles neu auf, sobald man die App startet.
Guter Hinweis, und es passiert auch manchmal, dass die App dich nicht mehr anmelden lässt, dann einfach dort die Geräte löschen, Problem gelöst.

In dem Fall passt das nicht ganz.
Wir drei sind auf drei Bundesländer verteilt und gelegentlich steht ein oder zwei Localhost als Gerät bei mir drin. Wenn einer dann einen neuen Trainer kauft, kann er diesen nicht anmelden weil 5 Geräte gemeldet sind. Ich muss dann erst schauen und löschen.
Was soll denn da nicht passen? Localhost kann jedes Gerät sein, wenn Du z.B. zwei verschiedene Geräte hast und die als "localhost" identifiziert werden, stehen schon mal 2 localhosts drin, wenn Du auf diesen Geräten die App gestartet hast.

Ich schaue da regelmäßig rein, weil wir zwei Geräte fix im Keller haben, im Familiy Sharing dann noch einen anderen Teilnehmer. Wenn ich dann im Wohnzimmer auf meinem Laptop die App starte um z.B. zu schauen, was auf verschiedenen Strecken so los ist, steht der auch mit drin. Meine Liebste macht das auch gerne, die beobachtet mich manchmal mit Argusaugen aus dem Wohnzimmer, was ich so mache oder wo ich gerade auf der Strecke bin und zack, sind 5 Geräte in der Verwaltung angemeldet. Ich räume da quasi jeden Tag einmal auf.

Zurück