• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ROUVY Online Rennen

Vorne ist egal, in der Mitte spielt die Musik. Schön im Windschatten gelutscht, bei den Splits kleine "Ortschildsprints" , die letzten 5 km den Puls mal über 130 bpm gebracht, und am Ende aus Versehen in die Top 30 gerutscht. 😊

Ich hatte zum Ende hin mehrmals Verbindungsunterbrechungen, so auch beim Schlusssprint. 🤔
Ja Du warst immer mal kurz weg.

Du hattest einmal den Follow-Me-Button gedrückt?
Ich nahm das jedenfalls als Einladung zum Hinterradlutschen an :daumen: :cool:

Anzeige

Re: ROUVY Online Rennen
Eigentlich tolle Strecke, aber der Italiener und der Alien waren nicht ganz koscher, oder? Der Eine tritt permanent über 5W/kg und kommt nicht vorwärts, der Andere fährt gefühlt 5min über 7W/kg.
Wird lustig, mit dem Italiener am Berg. Kann noch wer 5W/kg über eine Stunde?
@Kleinfahrer
Hast du zufällig nach dem Gewicht der Leut geschaut?
Naja, schade um die eigentlich gelungene Veranstaltung.
Im Schlussspurt wurden bis 17W/kg gedrückt.

@rosasix, ich bin weit weg von 5 Watt/ kg, schaff nichtmal 3,8 Watt/Kg. Du hast wahrscheinlich meine eingetragene FTP von 350 Watt irgenwo gelesen......das hat nur technische Gründe wegen dem BLOCKTRAINING.....kann Popa.... besser erklären......nervt mich eh diese ständige FTP umschreiberei, weil ein workout, das nicht vom BLOCKTRAINING ist, kann ich damit garnicht fahren, aber die Zahl FTP hat ja keinerlei Auswirkung auf die Leistung, hat nur das Gewicht.....und das ist echt bei 69 Kg......ich betrüge nicht.....da könnt ich mich über meine Leistung ja garnicht freuen.....

@rosasix, ich bin weit weg von 5 Watt/ kg, schaff nichtmal 3,8 Watt/Kg. Du hast wahrscheinlich meine eingetragene FTP von 350 Watt irgenwo gelesen......das hat nur technische Gründe wegen dem BLOCKTRAINING.....kann Popa.... besser erklären......nervt mich eh diese ständige FTP umschreiberei, weil ein workout, das nicht vom BLOCKTRAINING ist, kann ich damit garnicht fahren, aber die Zahl FTP hat ja keinerlei Auswirkung auf die Leistung, hat nur das Gewicht.....und das ist echt bei 69 Kg......ich betrüge nicht.....da könnt ich mich über meine Leistung ja garnicht freuen.....
Da hast du mich falsch verstanden 😳.

Du hast früher immer nach den Gewichten der Starter geschaut. Dachte du hättest für heute vielleicht auch geschaut. Wie geschrieben, der Italiener ist mit 5W/kg auf der Ebene nicht schneller gewesen, als ich mit 3W/kg. Der muss ein extrem niedriges Gewicht hinterlegt haben.

An dir würde ich nie zweifeln. Kennen uns doch jetzt wirklich schon ziemlich lang :bier: .

Hab ich echt falsch verstanden......konnte es mir aber nicht erklären...dann hat es mir doch gedämmert......aber da war der post schon raus...:bier:
Hab jetzt schon bissi Bammel vor morgen......6 x 5 min oder 5 x 6 min mit bei mir 280 Watt...

Da hast du mich falsch verstanden 😳.

Du hast früher immer nach den Gewichten der Starter geschaut. Dachte du hättest für heute vielleicht auch geschaut. Wie geschrieben, der Italiener ist mit 5W/kg auf der Ebene nicht schneller gewesen, als ich mit 3W/kg. Der muss ein extrem niedriges Gewicht hinterlegt haben.

An dir würde ich nie zweifeln. Kennen uns doch jetzt wirklich schon ziemlich lang :bier: .
Gewicht wird nicht mehr angezeigt.

Wattmachine - Superseep
(Happy Dave Edit)

If you need
need to be a Rouvy lover
Just start at 7-6-5-4-3-2-1
on wednesday race southafrica

if you need me
as a today's puncheur
Just stay at 8-7-6-5-4-3-2
at my back to discover
cause the watts
watts I will save for you
Is sweeter than anything else in the Rouvy world.

I am a wattmachine in town
The best you can get
800 miles around.

Zuletzt bearbeitet:
Schönes Rennen gestern, danke an Gustav, passte zu meiner abklingenden Erkältung.

Nebenher hatte noch jemand gestern Verbindungsprobleme mit Strava.
Anmeldung fehlgeschlagen, Kennwort geändert, the same, den Support angeschrieben, noch keine Antwort,
heute bin ich wieder online, mmhhh?
Noch eine Frage, was hat es mit dem Blocktraining auf sich? Kenne es als 3'er Block mit steigendem Umfang,
ich denke das ist oldschool oder ?

Ist das nicht der, der am Sonntag auch ein DSQ bekommen hat?
Nee das war ein anderer.

Der Schweizer hatte angefangen. Da musste ich diese Knöpfe auch mal ausprobieren. :D
Kann mir mal einer die Knöpfe erklären?
Wo ist der Unterschied zwischen "Komm mit" und "Lass dich ziehen" ?
Ist doch eigentlich das selbe. Oder hat da wer beim übersetzen geschlafen?

Bei mir klappt es aktuell nicht Mittwochs mitzufahren da ich abends noch Temine habe. Fahre daher meist 17Uhr was anderes. Sollte aber ab dem 11.12. wieder mit dabei sein.

Sehr geiles Rennen gestern, guter Trupp mit dem ich unterwegs sein durfte!!!
Aber wie auch schon letzte Woche, das Streckenprofil kommt mir entgegen :)
@kapi Wenn das bei dir Grundlage war, dann bin ich doch wieder a bissl traurig... :eek::D Von Grundlage war ich da definitiv weg

Kann mir mal einer die Knöpfe erklären?
Wo ist der Unterschied zwischen "Komm mit" und "Lass dich ziehen" ?
Ist doch eigentlich das selbe. Oder hat da wer beim übersetzen geschlafen?
Bei mir läuft die Rouvy-App auf Englisch, da steht dann: "Follow me." und "Take a Pull.".

"Follow me." ist klar: Wenn ich das drücke, möchte ich erreichen dass man mir im Windschatten folgt (so wie ich gestern bei @seep :cool:

"Take a Pull.": Wenn ich das drücke, möchte ich, dass die hinter mir die Führung übernehmen und mich mitziehen. Das ist m.M.n. schon im Englischen nicht eindeutig impliziert, und die deutsche Übersetzung macht das dann komplett kaputt. Was anderes macht keinen Sinn.

@kapi Wenn das bei dir Grundlage war, dann bin ich doch wieder a bissl traurig... :eek::D Von Grundlage war ich da definitiv weg
Darum die Worte „wollte“ und „fast“ sowie der Smiley 😉
Aber mit 208 AVG und 223W gewichtet war es noch im Rahmen und es hat sich überraschend gut angefüllt.

Bei mir läuft die Rouvy-App auf Englisch, da steht dann: "Follow me." und "Take a Pull.".

"Follow me." ist klar: Wenn ich das drücke, möchte ich erreichen dass man mir im Windschatten folgt (so wie ich gestern bei @seep :cool:

"Take a Pull.": Wenn ich das drücke, möchte ich, dass die hinter mir die Führung übernehmen und mich mitziehen. Das ist m.M.n. schon im Englischen nicht eindeutig impliziert, und die deutsche Übersetzung macht das dann komplett kaputt. Was anderes macht keinen Sinn.
Die Symbolik ist ja auch so wie du schreibst und so hätte ich es auch verstanden.
Mich hats nur verwundert, das der Text dann keinen Sinn machen würde.

Die Symbolik ist ja auch so wie du schreibst und so hätte ich es auch verstanden.
Mich hats nur verwundert, das der Text dann keinen Sinn machen würde.
Aus diesem Grund lasse ich viele Apps, oder auch bspw. den Wahoo Roam, immer auf Englisch laufen.

Müsste mal jemand per Ticket an Rouvy senden, dass sie die Übersetzung korrigieren.

Aber auf jeden Fall und ganz klar hat die Sockenlänge allerhöchste Prio. :D
Und falls die Frage gleich kommt: Ja, da hatte ich wirklich mal ein Supportticket eröffnet. :cool:

Zurück
Oben Unten