• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Roval Rapide CLX II vs CL II

ultimate9

Neuer Benutzer
Hallo!

Ich überlege mir die CL II zu kaufen. Ich wollte Sie performancetechnisch mit den doch deutlich teureren CLX vergleichen, wirkliche Windkanaltests etc findet man aber nur für die CLX. Was kann man ca rechnen, wie viel Watt mehr muss man mit runden Speichen und DT Swiss 350 statt 180 draufrechnen?
LG

Hilfreichster Beitrag geschrieben von K@iser

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hi! Habe auch beide…Unterschiede sind marginal…bilde mir ein, dass die Clx einen Ticken leichter rollen! Vermutlich aufgrund der Ceramic Lager…Gewicht ist nicht viel um!

Anhänge

• IMG_3782.jpeg
    IMG_3782.jpeg
    806,1 KB · Aufrufe: 63
  • IMG_3781.jpeg
    IMG_3781.jpeg
    804 KB · Aufrufe: 61
  • IMG_0431.jpeg
    IMG_0431.jpeg
    842,2 KB · Aufrufe: 66
  • IMG_0430.jpeg
    IMG_0430.jpeg
    783,5 KB · Aufrufe: 63
Alles klar danke! ich hab moch auch gefragt wie viel unterschied wirklich dann aerodynamisch ist, da ja die felge an sich genau diesselbe ist. sollte also halbwegs vernachlässigbar sein?

Irgendwo stand mal geschrieben, dass der Unterschied zwischen flachen Speichen und runden Speichen bei 0,x W bis 1 W liegt. Stellt sich eher die Frage, ob die Messstoleranz nicht größer ist.

Zuletzt bearbeitet:
Sind definitiv die gleichen Felgen! Preis/Leistung sind die CL sicher die bessere Wahl! Wenn dir der Preisunterschied egal ist & du die Aerospeichen samt Keramiklagern haben willst, dann CLX!

Cool, danke! ja die CL gibts jetzt gerade um 1400, das ist dann glaub ich schon ein super Angebot.

Zurück