• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rox 11.1 verbindet sich nicht mit Komoot

B

Burns635csi

Moin moin, seit dem neuesten Update verbindet sich mein rox 11.1 nicht mehr mit Komoot. Alle Zugriffsrechte sind AN.

Wer kann mir da weiterhelfen?

LG Klaus

Hallo @Burns635csi ,

Bitte kontrolliere in der komoot App unter Einstellungen / Bluetooth Connect das Pairing zu SIGMA. Sollte diese vorhanden sein löses das bitte einmal und führe das Pairing zu SIGMA erneut durch.

Mit einem kommenden Update der Firmware Version des ROX 11.1 EVO hat sich für komoot Nutzer das Navigieren vereinfacht. Während früher für das Anzeigen des komoot Tracks auf dem ROX eine Verbindung zur komoot App benötigt wurde, können Radfahrer ab sofort den komoot Track inklusive der Abbiegehinweise direkt über die SIGMA RIDE App auf den ROX laden und offline nutzen. Der komoot connect Service ist somit überflüssig und wird von der kommenden neuen Firmware nicht weiter unterstützt.

Mehr zu diesem kommenden Update findest du auch unter https://sigma-inmotion.com/de/funktionsupdate-fuer-rox-familie/

Liebe Grüße dein SIGMA SPORT TEAM

Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebes Sigma Team, seit dem Update funktioniert die Verbindung zu komoote und den Abbiegehinweisen wirklich schlecht.

Sigma App- "komoote verbunden"
Komoote App rox 11.1 auch verbunden.

Es ist ein wares Glücksspiel von 10 Versuchen klappt es 1-2 mal.

Was soll das? Ihr habt ein funktionierendes System gehabt, womit man wirklich zufrieden sein konnte und habt alles mit dem Update kaputt gemacht?

Finde ich echt blöd.

LG Klaus

Hallo in die Runde,
seit wenigen Wochen bin ich stolzer Besitzer eines Rox 11.1 . Was schon mal wie gewünscht funktioniert hat, auf Komot eine Tour Planen, über die Sigma Ride App auf den Rox überspielen, dann abfahren und Spaß haben geht nun nicht mehr.
Eigentlich das selbe Problem wie oben schon beschrieben.
Ich habe auch schon die Verbindung getrennt und neu verbunden.
Hoffe auf Eure Hilfe.
Grüße Hannes

Hi,
Danke für die Infos.
Wie allerdings beschrieben, hat das schon so funktioniert. Also von Komot den eigens erstellten Track über die sigma ride app aufs Gerät zu übertragen.
Und jetzt, aus welchen Gründen auch immer,geht's nicht mehr.
Firmware vom rox 11.1 ist 2.14
Firmware der SRa ist 1.2.65
Häkchen bei Partner Komot und Strava ist gesetzt.
Grüße Hannes

Hi,
Danke für die Infos.
Wie allerdings beschrieben, hat das schon so funktioniert. Also von Komot den eigens erstellten Track über die sigma ride app aufs Gerät zu übertragen.
Und jetzt, aus welchen Gründen auch immer,geht's nicht mehr.
Firmware vom rox 11.1 ist 2.14
Firmware der SRa ist 1.2.65
Häkchen bei Partner Komot und Strava ist gesetzt.
Grüße Hannes
Ich nehme an, dass du das eh machst. Ich frage aber zur Sicherheit lieber. Den Sternbutten für die gewünschte Strecke drückst du aber in der RideApp?!

LG Klaus

Gerade getestet.
Rox 11.1 FW 2.14 und aktuelle App.
Geht problemlos.
Auf den Stern rechts oben am Track klicken -> wird übertragen.
Wieder draufklicken -> wird gelöscht.
Ist das Gerät verbunden?
Ist ausreichend Platz vorhanden?

Hallo @Kettensau ,

wieviel TRACKS hast du auf deinem ROX 11.1 EVO ? Prüfe bitte einmal ob du nicht vielleicht schon 36 TRACK an deinen ROX übertragen hast ? Dann solltest du einen übertragen TRACK über die RIDE APP auf deinem ROX löschen, damit du einen weiteren neuen übertragen kannst.

Des Weiteren prüfe bitte einmal ob du die entsprechenden Regionen / Länder Pakte bei Komoot schon freigeschalten hast.

Liebe Grüße dein SIGMA SPORT TEAM

Zurück