• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ROX 8.0 Falsche Daten?

vincentos

Mitglied
Hallo und Gruß,

bei mir kommt es öfter vor das mein Radcomputer ROX 8.0 gefahrene Touren mit einem falschen Datum versieht.

Das heisst wenn ich am 28.10.2008 gefahren bin steht aber 04.10.2008 auf dem Computer:confused:

Kennt Ihr das?

Vincent

AW: ROX 8.0 Falsche Daten?

Hallo Vincent,
das hatte ich auch schon. Liegt aber wohl daran, wann Du den Radcomputer zurück auf "Null" stellst (reset). Dieses Datum nimmt er dann, auch wenn man 3 Wochen später fährt.
Seit ich den "reset" vor jeder Ausfahrt durchführe, stimmt auch immer das Datum.
Gruß, Mike

Was genau meinst Du mit Reset?

Ich will ja nicht das meine 7 Tourdaten verloren gehen.

Wenn Du im Hauptmenü bei Favoriten A oder B bist, kannst Du oben links drücken, dann werden die Daten der letzten Tour gelöscht und im Speicher abgelegt. Machst Du das z.B. heute und fährst am Montag eine Tour, wird die Tour das heutige Datum zeigen!
Drücke daher immer reset, danach kommt die Frage "letzte Tourdaten speichern?". Hast Du die Daten von der richtigen Tour gespeichert, einfach "nein" drücken. Dann "ja" drücken "Letzte Tourdaten löschen?"Dann werden die Daten vom rumschieben usw. gelöscht und Du fängst mit aktuellem Datum und bei Null an.
Kannst Du hier: http://www.sigma-rox.com/start.html (ROX Demo live) auch einfach mal ausprobieren.
Habe zwar den 9.0, aber das sollte eigentlich bei beiden Teilen gleich sein.
Gruß, Mike

Zurück