• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RR abstellen oder aufhängen

schmittchen-schleicher

elastische Beine
Registriert
29 Juli 2005
Beiträge
377
Reaktionspunkte
1
Ort
Bonn
Hi all,

in unserem Keller hängen wir aufgrund von Platzmangel die Fahrräder mit dem Vorderrad an Haken in der Decke (die Haken sind extra für diesen Zweck gedacht und haben einen Rohrdurchmesser von ca. 15mm).

Jetzt frage ich mich, ob es meinem RR oder der Felge (Shimano Laufrad WH-R 550) aus irgendeinem Grunde schaden könnte, an einen Haken (für das RR extra gepolsterten *gr*) gehängt zu werden.

Vielen Dank für Eure Meinung

Gruß
Jörg
 
Ja wenn der Hacken extra gepolstert ist, dann dürfte da kein Problem sein.

Ich hätte vielmehr ein Problem damit, mein Fahrrad in so einen Gemeinschaftskeller zu hängen. Da klauen die dir doch alles oder ist es kein Gemeinschaftskeller?

Nico.
 
Nene, das ist mein separat abgeschlossener Kellerraum!

Um Gottes Willen, da würde ich mein Bike - sehr zum Leidwesen meiner Frau - ja lieber ins Schlafzimmer stellen, als in einen Gemeinschaftskeller zu hängen!

Wobei...
...ich würde meine Nachbarn schon gerne mal auf nem RR sehen *GR*

Jörg
 
Sollte eigentlich technisch kein Problem sein, wenn man es nicht immer an die gleiche Felgenposition hängt. Aber irgendwie gefällt mir die Vorstellung trotzdem nicht. Vielleicht gibt ja mal eine Speiche nach und dann noch eine und noch eine ... :p Da würde ich es lieber am Rahmen aufhängen.

Gruß
S.
 
Hallo,

Rad am Haken aufhaengen ist kein Problem.
Das sind ja nur ca. 10kg...

Wird in den Bikezelten/Garagen auf Malle auch so aehnlich gemacht.
Immer schoen im Wechsel: Vorderrad einhaengen, Hinterrad einhaengen...

Ciao
Der Frosch
C.
 
Zurück