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RR: FORT "VETO" Campa Mirage ?

rennveto

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Moin,
bin ganz neu hier und in der RR Szene. Aber von nix kommt ja nix :D
Und gleich auch schon eine Kaufberatungsfrage habe ich.

Habe ein "VETO" von der Rahmenschmiede FORT (Tschechien) angeboten bekommen.
Ist das was für 150 Euro oder zu teuer,,,? :confused:


Bessere Technische Angaben als die folgenden habe ich leider nicht:

Rahmen FORT RO.7005 (das ist dann Alu, richtig?)

ca. 5 Jahre alt.
28"
Rahmenhöhe 54 cm
Schaltung: Daytona
Bremse: Mirage Campagnolo
Pedale: Shimano
Laufräder: Taurus
Bereifung: Continental
Lenker: Scatto Racing line


Vielen Dank für Tips!


Abbildung:
FORTveto.jpg
 

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Re: RR: FORT "VETO" Campa Mirage ?
AW: RR: FORT "VETO" Campa Mirage ?

KOmmt auf den Zustand an (Daytona gab es in den Jahren 2001/2002), wenn alles einigermaßen gut erhalten ist und das Rad passt kann man für 150€ nicht viel falsch machen.
 
AW: RR: FORT "VETO" Campa Mirage ?

kannst du mir ein wenig zu den komponenten sagen?
also laufräder, mirage schaltung usw.
kenne mich mit campa gar nicht aus.
ersatzteilpreise weit höer als shimano?
 
AW: RR: FORT "VETO" Campa Mirage ?

Taurus kenne ich nicht - sieht aber nach klassisch eingespeichten Laufrädern aus, die i.d.R. sehr haltbar und leicht nachzuzentrieren sind.
Die Daytona entspricht der Centaur (also etwa Ultegra-Niveau), die Mirage etwa der Tiagra - halt nicht superleicht, aber ordentliche Funktion. Bremsen funktionieren bei Campa durch alle Gruppen gut.
Ersatzteilpreise sind vielleicht einen ticken höher, dafür sind die Kassetten u. Ketten sehr langlebig, die Ergos kann man selbst warten/reparieren, was bei Shimano eher unmöglich ist.
Das Alter des Rades würde ich eher auf 8-9 Jahre schätzen - was aber bei ordentlicher Pflege kein Problem ist.
Ausprobieren solltest du die Schaltlogik der Campa Ergos: Die ist nicht jedermanns Sache, manche kommen eben besser mit Shimano klar.
 
AW: RR: FORT "VETO" Campa Mirage ?

- Frag mal, wieviele Kilometer das Rad schon runter hat. Rennradler wissen das oft auf den kilometer genau! Das ist, um ganz grob abzuschätzen, was so an Reparaturkosten auf Dich zukommen könnte. Mit Austausch von Kette und Ritzel muß man immer rechnen, das sind Verschleißteile. Beim Rest: Frag nach dem km-Stand.

- Guck Dir ggf. mal die Kettenblätter an, ob die Zähne schon sehr verschlissen aussehen (Haifischzähne).

- GANZ wichtig: Paßt Dir die Rahmengröße überhaupt????

- Wo wohnst du? Flach oder Bergig. Von den Kettenblattgrößen her ist das bei Einstiegern eher fürs Flachland geeignet. Wenn Du in einer sehr hügeligen/bergigen Gegend wohnst, dann laß es.
 
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