• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RR Highlights rund um Dresden?

sipemue

Mitglied
Hallo Zusammen,

am 8.9. werde ich wohl einen Tag in Dresden "überbrücken" müssen. Was liegt da also für mich näher als mir die noch unbekannte Gegend rund um Dresden mal mit dem Renner zu erkunden.

Würde mich über Tipps sehr freuen:
- Welches Örtchen sollte man mal durchradeln
- Was ist eine tolle und landschaftlich reizvolle Landstraße
- Welche (Berg-)kuppe sollte man mal mitnehmen
- etc. ... gutes Restaurant / Eisdiele für Mittags

Ich werde wohl in irgend einem Hotel in Dresden übernachten und würde dann mit dem Auto erstmal ein paar Meter aus der Stadt heraus fahren um zu starten. Was ist ein guter Startpunkt?

Achja, würde dann eben eine Tour zusammenstricken, die so 150-230 km hätte.

Vielleicht will ja auch jemand mitradeln und den Fremdenführer spielen :D ?

Beste Grüße,
Simon

AW: RR Highlights rund um Dresden?

Wende Dich mal an Gourmet11, der hat uns bei Prag-Berlin eine gute Tour empfohlen und wohnt auch in Dresden.

Twobeers

AW: RR Highlights rund um Dresden?

moin, kleiner Vorschlag für ne Tour östlich von DD:

Du kannst auch direkt in DD auf den Elberadweg und dann Richtung Bad Schandau fahren. Morgens und da langsam Herbst wird sollte das noch nich so voll sein und die Sächsiche Schweiz bietet ein durchaus sehenswertes Panorama.
Von Bad Schandau aus verlässt du dann langsam die Sächs. Schweiz Richtung Oberlausitz und Lausitz und Richtung den ehemaligen Braunkohle Abbaugebieten die schon ganz oder teilweise mit Wasser gefüllt sind fahren wo man ganz gut über ruhige Landstraßen hinkommt. Dort kann man dann noch wenn man will ne kleinere oder größere Runde um die Seen drehen.
Zurück dann am besten über Bernsdorf und Königsbrück nach Dresden.

Ist erstmal nur ganz grob beschrieben, aber wenns dich interessiert kann ich dir noch mal genauere Infos zur Strecke geben.
Bin bis auf die letzten 40 km alles schon mal gefahren, aber nicht in einer Tour da Dresden auch normal nicht mein Startpunkt ist ;).
Die Strecke ist so 200-250 km lang je nach Streckenführung, die hm halten sich aber in grenzen es sollten keine 1000hm zusammen kommen, die meisten wirst du Bad Schandau raus Richtung Neustadt und dann noch paar bis Panschwitz haben.
Alternativ kannst du auch noch Bautzen mitnehmen hat ne schicke Altstadt und gute Möglichkeiten für nen Snack. Das würde aber die Strecke wieder länger machen oder du läst dann die Seen dann weck.

Schreibe deine Antwort....
Zurück