• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RR Neuling bittet um Hilfe

gogogo

RSF Konstanz
Hallo Zusammen,

ich fahre seit Jahren MTB mit viel Spass!

Jedoch suche ich die Abwechslung im RR-Bereich und benötige dazu Eure Hilfe in Sachen Kaufberatung.

Möchte zum Einstieg ^max 1000 Euronen ausgeben und habe hierzu bei Ebay einige Auktionen beobachtet und mich bei Händlern umgesehen.

Hier habe ich eine Angebot:
http://http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=300235363902&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=020
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=300235363902&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=020

Ich würde gern eure Meinungen hören...

Besten Dank und Grüssle
gogogo

AW: RR Neuling bittet um Hilfe

Hallo Zusammen,

ich fahre seit Jahren MTB mit viel Spass!

Jedoch suche ich die Abwechslung im RR-Bereich und benötige dazu Eure Hilfe in Sachen Kaufberatung.

Möchte zum Einstieg ^max 1000 Euronen ausgeben und habe hierzu bei Ebay einige Auktionen beobachtet und mich bei Händlern umgesehen.

Hier habe ich eine Angebot:
http://http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=300235363902&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=020
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=300235363902&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=020

Ich würde gern eure Meinungen hören...

Besten Dank und Grüssle
gogogo

Hallo: Vergiss ebay. geh zum naechsten Haendler und lass dich dort beraten.

Der 1. ebay link funktioniert nicht. Der 2. link geht, aber ich wuerde mir niemals ein gebrauchtes plastikrad kaufen (vielleicht irre ich mich ja, aber das linke bild im bottom panel zeigt ja, dass der rahmen erhebliche kratzer hat, was ja im zusammenhang mit carbon nicht so gut ist).

geh zum haendler und lege 1000,- euro hin (bekleidung und helm hast du ja schon). was du dann nocht brauchst sind pedale und rennradschuhe.

Was fuer dich wichtig ist: du musst zuerst einmal herausfinden, welche rahmengroesse du benoetigst (Rahmenhoehe und Oberrohr). geh zum haendler.

Finger weg! Der "Schnatzer", der hier beschrieben wird, ist doch die reinste Sollbruchstelle!
Hier will einer ein Rad los werden, dass er selber nicht mehr fahren will, weil er der Sache nicht mehr traut...

...meine bescheidene Meinung!

500 km und solche macken im tretlagerbereich :eek:
was hat der da gemacht :confused:
finger weg. für 1000.- euro gibt es gute räder bei rose, radon, canyon.
beim händler bekommst du in der preisklasse cube, stevens und fachwissen.

mfg
frank

ps: ich weiss, nicht bei jedem händler ;)

500 km und solche macken im tretlagerbereich :eek:
Das kann dir auch nach 5km passieren... ;)
Meines Erachtens ist der Rahmen aber mehr als nur waidwund. Ich würde damit nicht mehr fahren wollen.

Das Beispiel zeigt wieder und deshalb auch mein Tipp: die Gefahr, bei Ebay teuren Schrott zu erwerben wäre mir zu groß! Geh zu einem Händler (z.B. Stevens hat gute Renner für unter 1000Euro) und lass dich dort beraten.
Alternative wären noch die Versender wie Canyon und Rose etc. Da gibt´s auch was Gutes für die Summe.

Der Schaden ist echt immens,.... und noch einmal: FINGER WEG!!!

Zwischen den beiden Zähnen des kleinen Blattes sieht es schon sehr ausgefressen aus. Die Stelle ruft förmlich nach einen ruckartigen Bruch am nächsten Berg!!

4ef7_1.JPG

Hallo Zusammen,

erst mal vielen Dank für Eure ehrlichen Einschätzungen und Unterstützung!

Irgendwie schon verrückt - bei MTB kenn ich mich wirklich aus. Da wüsste ich sofort was ich brauch und was nicht...

ABER bei RR bin ich absoluter Neuling.
Mein Einsatzbereich des RR sollte dem reinen Training für meine MTB Saison dienen, bedeutet KM fressen...

Werde mir euren Rat zu Herzen nehmen und mich mal beim Händler intensiver umschauen. Bei Rose hab ich mich bereits informiert und komme zu dem Schluss, dass ich für 1000 Euronen bereits einen soliden Alurahmen bekomme mit ner Ultegra, was meinen Bedürfnissen genügen sollte.

Ach ja - meine Körpergrösse ist 172cm, Schrittlänge 79cm.
Ich denke ein Rahmen mit 51-53 sollte ideal sein - oder...?

Es gefällt mir hier bei Euch, ebenso wie im MTB Forum!

Grüssle

Das kann dir auch nach 5km passieren... ;)
Meines Erachtens ist der Rahmen aber mehr als nur waidwund. Ich würde damit nicht mehr fahren wollen.

Das Beispiel zeigt wieder und deshalb auch mein Tipp: die Gefahr, bei Ebay teuren Schrott zu erwerben wäre mir zu groß! Geh zu einem Händler (z.B. Stevens hat gute Renner für unter 1000Euro) und lass dich dort beraten.
Alternative wären noch die Versender wie Canyon und Rose etc. Da gibt´s auch was Gutes für die Summe.

mit verlaub, nach 5 km aber nur von einem ochsen. kettenklemmer und versucht mit brachialem tritt in die pedale die kette zu lösen :rolleyes:

ansonsten stimme ich dir voll zu. ab zum händler.

mfg
frank

@ gogogo

ich bin 173 cm mit 80er beinlänge und fahre einen 54er rahmen mit sloping.
ich mag aber auch keine großen sattelüberhöhungen.
fürs sportliche fahren kommt ein rahmen zw. 51 und 53 hin.
canyon und rose habe da, i.d.r., eine ganz gute telefonhotline.
die radons gefallen mir persönlich sehr gut, habe mir einiges von denen in willingen angesehen.

mfg
frank

Moin!

Bloß nicht Ibäh! Die Bucht ist nixx für Einsteiger und nixx für Leute, die wenig Risiko gehen möchten. Du wirst hier im Forum, im Tour-Forum, bei Kijiji.de, Markt.de, Quoka.de usw. wesentlich günstigere und sichere Käufe tätigen können. Zudem weiss ich nicht, ob Du nicht am besten eine ausgedehnte Probefahrt machen möchtest. Für den Fall eignet sich ein guter Händler, v.A. aber ein Privatkauf.
Ich habe per Forum zwei Renner gekauft, über Kijiji einen. Alle drei sind hervorragend, mit einem der Verkäufer verbindet mich schon eine lockere Freundschaft. Ich war allerdings so schlau (klopf mir grade auf die Schulter - schade, dass mich keiner sieht:rolleyes:), ausserhalb der Saison im Winter zu kaufen. Das bringt nochmal geschätzte 20% im Gegensatz zur Saison.
Zum Händler würde ich übrigens auch jemanden mit Erfahrung mitnehmen, einige wollen ihre Ladenhüter verscheuern...
Wünsche auf jeden Fall viel Erfolg und Spaß
Christian

P.S.: A propos Spaß - mit meiner 75.- Stahlrakete habe ich enorm Spaß, zudem fahre ich sie unvorsichtiger als das "gute, teure" Müsing (NP 2500), für das ich 450,- hingelegt habe.

Zurück