• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RR Schuhe: Adidas Vueltano vs Lake CX 165

Aeronaut

Neuer Benutzer
Die 1001. Schuhfrage - hab aber bislang im Forum leider nix entsprechendes gefunden ...:(

Fährt jemand den Adidas Road Vueltano oder den Lake CX 165 ??

Ich hätte gerne einen "Erfahrungsbericht" - hab bislang auch noch nie was von Lake gehört...

Das Obermaterial der Lake-Schuhe ist Naturleder - ist das Material besser als das Kunstleder beim Adidas Schuh ??

Zur Zeit fahre ich noch Sidis - ein älteres Vorgängermodell vom Genius - wollt mir aber zum "neuen" Rad auch n Paar Schuhe gönnen :)

Danke für Infos & ein schönes langes und trockenes Wochenende :jumping:

Hi,

ich hab' den Vueltano allerdings als Vorjahresmodell. Eigentlich hab' ich sonst keine Probleme mit Schuhen, aber die Dinger fangen nach 2 Stunden an zu drücken. Im Laden haben sie noch super gepasst. Von daher würd' ich davon eher abraten. Zu den Lake kann ich nix sagen.

Gruss

Andreas

Hallo,
ich fahre die Adidas ich find die gut sind schön steif und sehn auch super aus .
Den Schuh kann man gut fest wengen den Klett Verschluss und er hat ein gute belüftung find ich.

snow-smiley schrieb:
Hi,

ich hab' den Vueltano allerdings als Vorjahresmodell. Eigentlich hab' ich sonst keine Probleme mit Schuhen, aber die Dinger fangen nach 2 Stunden an zu drücken. Im Laden haben sie noch super gepasst.

... ja ja - schick sehen sie schon aus - die Vueltano - allerdings hab ich offensichtlich doch zu breite Füße - bei mir haben sie schon IM Laden gedrückt !!

Hab mich jetzt für Carnac entschieden - die sind offensichtlich ein bisschen breiter :)

Fahre auch mit den Vueltano. Muss sagen so schick find ich die nicht mal, aber das ist ja zum glück eine Frage des Geschmacks. Aller dings bin ich mit den SChuhen sehr zufrieden, Sie passen und drücken mir überhaupt nicht. Allerdings sind sie als Winterschuh nicht sehr gut geeignet, da sie gut belüftet sind.

Alles in Allem, ein guter Schuh.

Kapitalist schrieb:
ist eigentlich ein Klettverschluß besser, oder so ein Ratschending wie beim Skischuh?

... auch wieder so eine Frage, auf die es keine richtige Antwort gibt :mad: ...

Versuchen wir es mal so:

Mit dem Ratschending :) kannst du den Schuh natürlich besser fixieren ?!

Meine Carnac (elite) haben nur 2 Klettverschlüsse - hält auch und lässt sich während dem fahren (oder "während des Fahrens" - wo sind die Deutschlehrer :D ) bequem enger oder weiter machen.

... wobei die Carnac-"Klettumlenk-Schnalle" bei mir etwas am Fuß drückt :mad:

Zurück
Oben Unten