• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Auf Thema antworten

Ab 23.12.2024 hatte ich eine Erkältung und an den Folgen habe ich bis Anfang Februar gelitten.

HF war lange erhöht und es fehlen immer noch 25 Watt an der von GC geschätzten CP.

Die LIT-Woche lief dann wieder gut und habe ich 100% erfüllt.

Am Sonntag habe ich dann die 5h gefahren. Zur Hebung der Motivation in Rouvy über den Col du Telegraphe, Galibier (3:08:22)  und Saint Martin (1:51:54). Die HF war 100% in LIT (nach Blocktraining) und 93% davon im Recovery, die Leistung 62% in LIT und 38% in MIT.

Also nix Fatigue nach dem vielen LIT, sondern eher eine unterschätzte FTP für die Zoneneinteilung.

Nach dem Galibier habe ich etwas zu wenig gefuttert und musste etwas nachlassen.

Damit war ich sehr zufrieden. Ich fahre ja keine Rennen, sondern will meine epischen, langen Erlebnisse auf dem Rad erleben.

Die pV02Max für diese Woche habe ich anhand der von aktuell von GC geschätzten CP von 204 angepasst.

Damit lief es dann heute sehr gut. Die HF stieg bei jedem Intervall bis knapp vor Ende MIT, hat also sehr gut gepasst. In den Pausen habe ich mich jeweils gut erholt.

Morgen werde ich den für mich tödlichen Fast Start auf 1' verkürzen. Das schaffe ich noch eher wie die Leistung absenken. Warum auch immer.

Auf jeden Fall geht es wieder aufwärts.

Und mit der angepassten pV02max muss ich nicht nachregeln und steige mit dem Gefühl vom Rad, dass ich das Workout geschafft habe. Das ist für mich auch sehr viel wert.

Wie viele Räder hat ein Dreirad?
Zurück